Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Wladimir Putin bald geschlagen?: Panzer-Versagen und Massenschlägerei! Truppen-Chaos lässt Putin verzweifeln

Da kann ihm auch sein Weltuntergangs-Torpedo nicht helfen. Während die Ukrainer die Russen mit einer neuen Taktik endgültig brechen wollen, zerfleischen sich Putins Truppen offenbar gegenseitig. Das sind die Putin-News der Woche.

Wladimir Putin kommt im Ukraine-Krieg einfach nicht voran. (Foto) Suche
Wladimir Putin kommt im Ukraine-Krieg einfach nicht voran. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

Der Ukraine-Krieg tobt seit mittlerweile 507 Tagen und noch immer scheint Wladimir Putin meilenweit von seinem Ziel, die Ukraine einzunehmen, weit entfernt zu sein. Auch in dieser Woche musste der Kreml-Chef wieder eine Reihe von Rückschlägen erleben.

Ukraine schockt Putin mit neuen Angriffsplänen! Bricht diese Taktik Russland endgültig das Genick?

Unerschütterlich kämpfen die Ukrainer gegen die Invasoren in ihrem Land an, setzten alles daran, um die an die Russen verlorenen Gebiete zurückzugewinnen. Um Wladimir Putins Truppen endgültig aus ihrem Land zu vertreiben, soll die Ukraine nun seine Taktik geändert haben. Das zumindest enthüllen neue Angriffspläne der ukrainischen Truppen. Diese sieht es vor, die Russen von hinten anzugreifen. Eine Taktik, die den Russen schon bald das Genick brechen könnte. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Wladimir Putin droht mit Weltuntergangs-Torpedo

Und Putin? Der reagiert gewohnt aggressiv auf die neuen Angriffspläne der Ukraine. Vor wenigen Tagen ließ er verlauten, dass die Tests seiner nuklearbetriebenen Rakete Poseidon erfolgreich abgeschlossen wurden. Demnach sei der Weltuntergangs-Torpedo bald einsatzbereit. Berichten zufolge ist die Unterwasserrakete in der Lage, einen Tsunami auszulösen, wenn er vor der Küste des Gegners eingesetzt werde. Sollte Putin die Monster-Waffe tatsächlich im Kampf gegen die Ukraine oder den Westen einsetzen, so könnte das verheerende Folgen haben. Allerdings wird vermutet, dass es sich bei den jüngsten Berichten über Poseidon nur einen Bluff handelt. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Putin-Soldaten gehen aufeinander los! Video zeigt tödlicher Massenschlägerei in Russen-Militärlager

Währenddessen sieht sich Wladimir Putin noch mit ganz anderen Problemen konfrontiert. Offenbar macht sich bei seinen Truppen langsam, aber sicher Verzweiflung breit. Ein Video, aufgenommen in einem Militärlager in Moskau, zeigt eine Massenschlägerei unter Soldaten. Die Aufnahmen dokumentieren, wie mehrere Putin-Kämpfer aufeinander losgehen. Und es kommt noch heftiger: Ein Soldat kam bei dem Aufstand offenbar ums Leben. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Putin schäumt vor Wut nach Panzer-Versagen an Ukraine-Front

Doch nicht nur die Moral seiner Soldaten bereitet Putin derzeit große Sorgen. Auch das aktuelle Panzer-Versagen an der Ukraine-Front lässt den russischen Präsidenten mehr und mehr verzweifeln. So dokumentieren mehrere Clips bei Twitter, die Panzer-Probleme der Kreml-Truppen in der Ost-Ukraine. Die Aufnahmen zeigen, wie russisches Kriegsgerät, darunter Mannschaftstransportwagen und Kraftstofftanker, nach und nach zerstört werden. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: