Von news.de-Redakteurin - Uhr

Schock-Video aus dem Ukraine-Krieg: Eiskalt abgeknallt! Kreml-Soldaten töten davonlaufende russische Deserteure

Es sind entsetzliche Szenen, die in einem neuen Video bei Twitter zu sehen sind. Die Aufnahme zeigt, wie drei bewaffnete russische Sperrtruppen sieben russische Deserteure an der Flucht hindern. Eiskalt knallen die Putin-Soldaten ihre Kameraden ab.

Russische Soldaten haben ihre fliehenden Kameraden offenbar eiskalt abgeschossen. (Foto) Suche
Russische Soldaten haben ihre fliehenden Kameraden offenbar eiskalt abgeschossen. Bild: AdobeStock/ elaman

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Obwohl Russland bereits über Hunderttausend Soldaten verloren haben soll, ist der russische Präsident Wladimir Putin noch immer davon überzeugt, diesen Angriffskrieg gewinnen zu können. Dabei ist die Moral seiner Truppen am Ende.

Wladimir Putins Soldaten haben den Ukraine-Krieg satt

Zahlreiche russische Kämpfer sind inzwischen gegen den Krieg und wollen ihr Leben nicht mehr für den Kreml-Tyrannen riskieren. Doch gegenüber Deserteuren sind die Russen weiterhin eiskalt. Wie gnadenlos Putins Soldaten im Falle eines Falles gegen ihre eigenen Kameraden vorgehen, zeigt ein aktuell auf Twitter kursierendes Video.

Schock-Video aus dem Ukraine-Krieg: Putin-Soldaten töten davonlaufende Deserteure

In dem 17-sekündigen Clip, der unter anderem auf dem Twitter-Account @ItsArtoir zu finden ist, ist zu sehen, wie drei bewaffnete russische Sperrtruppen sieben Kameraden an der Flucht hindern. Die drei Kämpfer knallen die russischen Deserteure eiskalt ab, als diese davonlaufen. Aufgenommen wurden die schockierenden Szenen von einer ukrainischen Drohne inmitten der groß angelegten Gegenoffensive der Ukraine.

Sperrtruppen schießen flüchtende Kameraden eiskalt ab

Die russische Deserteure in dem kurzen Video wirken erschöpft und können sich augenscheinlich kaum auf den Beinen halten, als plötzlich die drei Sperrtruppen aus dem Wald auftauchen. Einige der flüchtenden Soldaten lassen daraufhin ihre Helme fallen, womöglich, weil sie erleichtert sind, ihre Kameraden zu sehen. Doch wenig später ändert sich die Szene und die Sperrtruppen eröffnen das Feuer. Am Ende des Clips ist zu sehen, wie sich die drei Russen zwischen den auf dem Boden liegenden Körpern bewegen und scheinbar nach Lebenszeichen suchen. Was sich genau zwischen den Soldaten abgespielt hat, kann natürlich niemand mit Gewissheit sagen.

Ukraine-Krieg wird auch in den sozialen Medien ausgetragen

Deshalb gilt: Filmmaterial wie dieses ist immer kritisch zu betrachten. Bisher wurde kein anderer Krieg zuvor auch so heftig in den Medien ausgetragen. In den sozialen Netzwerken finden sich unzählige Videos, die mutmaßlich das Geschehen an der Front zeigen. Allerdings arbeiten beide Seiten mit Propaganda-Mitteln. Unabhängig überprüfen lassen sich die Aufnahmen oftmals nur schwer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: