Erstellt von - Uhr

Todes-Schock für Wladimir Putin: Mysteriöser Todesfall! Putin-Politiker tot in Haus in Moskau aufgefunden

Schon wieder sorgt der Tod eines russischen Abgeordneten für Schlagzeilen. Alexander Kolodich ist tot. Der Putin-Politiker wurde leblos und in ein weißes Laken gewickelt in seinem eigenen Haus aufgefunden. Warum musste der Putin-Politiker sterben?

Ein Putin-Politiker wurde tot aufgefunden. (Foto) Suche
Ein Putin-Politiker wurde tot aufgefunden. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev Kopie

Todes-Schock für Wladimir Putin. Der Duma-Abgeordnete des Autonomen Kreises Chanty-Mansijsk, Alexander Kolodich, ist tot. Über den erschütternden Todesfall berichtet aktuell unter anderem der britische "Daily Star".

Todes-Schock für Wladimir Putin: Duma-Abgeordneter Alexander Kolodich ist tot

Dem Nachrichtenblatt zufolge fand man die Leiche des toten Putin-Politikers in ein weißes Laken gewickelt und mit Trümmern bedeckt in seinem eigenen Haus in Moskau. Laut "Daily Star" soll der 58-Jährige erstochen worden sein. Mit dem Tod von Kolodichwird die Liste von einflussreichen russischen Politikern, die auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind, um einen weiteren Namen ergänzt.

Putin-Politiker tot in Haus entdeckt - Leiche in weißes Lacken gewickelt

Alexander Kolodich hatte laut "Daily Star" wichtige Positionen im politischen Apparat Russlands inne und war ein großer Befürworter von Wladimir Putins Invasion in der Ukraine. Staatlichen russischen Medien zufolge soll der Putin-Politiker vor seinem Tod mit einem Gärtner in einen Streit verwickelt gewesen sein, der schließlich in einer Messerstecherei endete.

Messerstecher gesteht Bruder Mord an Putin-Politiker Alexander Kolodich

Nach Angaben des Ermittlungskomitees der Russischen Föderation habe die Frau von Alexander Kolodich die Schreie ihres Mannes gehört und sei ihm zu Hilfe geeilt. Doch kaum bei ihrem Mann angekommen, soll der unbekannte Gärtner versucht haben, auch sie anzugreifen und zu verletzen. Sie konnte glücklicherweise entkommen. Der Täter wiederum sei wenig später verhaftet wurden, nachdem er seinem Bruder die Tat gestanden hatte. Dieser informierte umgehend die Moskauer Polizei.

Trauer nach Tod von Putin-Politiker Alexander Kolodich

"Mit tiefem Bedauern haben wir erfahren, dass unser Genosse, Kollege und Abgeordneter der Bezirksduma Alexander Wassiljewitsch Kolodich verstorben ist", zeigte sich der Vorsitzende der Duma des Autonomen Bezirks Chanty-Mansi, Boris Chochryakow, nach dem Tod des Putin-Politikers erschüttert. "Kolodich war ein hervorragender Politiker, ein großer Fachmann mit einem offenen Geist. Die helle Erinnerung an ihn wird für immer in unseren Herzen bleiben."

Lesen Sie auch: Sergej Gorjatschow ist tot! Ukrainer töten Russen-General bei Raketenangriff

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: