Von news.de-Redakteurin - Uhr

Horror-Woche für Wladimir Putin: Schock-Bericht über Zitter-Anfall, Wirbel um vollständige Mobilisierung

Wladimir Putin fand sich auch in dieser Woche in den Schlagzeilen wieder. So gab es nicht nur Berichte über einen Zitter-Anfall bei dem Kreml-Chef, sondern Putin sah sich auch mit einem wütenden Prigoschin sowie Gerüchten über eine vollständige Mobilisierung konfrontiert. Das waren die Putin-News der Woche.

Putin geriet auch in dieser Woche in die Schlagzeilen. (Foto) Suche
Putin geriet auch in dieser Woche in die Schlagzeilen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Sergei Bobylev

Seit über 15 Monaten tobt der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine. Seither sind die Nachrichten bestimmt von erschütternden Meldungen aus dem Kriegsgebiet. Doch auch Kreml-Despot Wladimir Putin gerät täglich (oftmals unfreiwillig) in die Schlagzeilen. So auch in dieser Woche.

"Zitternde Hand und Gacker-Geräusche!" Bericht über medizinischen Vorfall bei Wladimir Putin

So wurde Anfang der Woche darüber berichtet, dass es bei Wladimir Putin erneut zu einem medizinischen Zwischenfall gekommen sein soll. Quelle der Behauptungen war erneut der Telegram-Channel "General SVR", der mutmaßlich von einem Kreml-Insider gepflegt wird. Schenkt man den Gerüchten Glauben, so hat der Kreml-Chef jüngst einen bizarren Anfall inklusive zitternder Hände und Gacker-Geräuschen erlitten. Wie ernst man derlei Berichte nehmen kann, ist unklar. Denn eine offizielle Bestätigung der mutmaßlichen Ereignisse gibt es natürlich nicht.

Furcht vor 3. Weltkrieg! Experten sagen vollständige Mobilisierung vorher

Wilde Spekulationen gab es auch im Hinblick auf den Kriegsverlauf. So behaupteten einige Militärexperten in dieser Woche, Wladimir Putin werde in den kommenden Tagen die vollständige Mobilisierung der russischen Truppen anordnen. Dies könnte Dimensionen wie bereits im Zweiten Weltkrieg annehmen, als die Sowjetunion 34 Millionen Soldaten mobilisierte. Die Analysten sind überzeugt, dass eine totale Eskalation droht.

"Stinkende Bastarde mit fetten Är***en!" Wagner-Chef flippt aus und demütigt Putin

Mit wenig Begeisterung dürfte Wladimir Putin auch die neusten Eskapaden von Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin zur Kenntnis genommen haben. Nachdem die russische Hauptstadt Ziel eines Drohnenangriffs wurde, platzte Prigoschin der Kragen: Er wütete gegen die Kreml-Elite und beschimpfte sie als "stinkende Bastarde mit fetten Är***en".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: