Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin: "Zitternde Hand und Gacker-Geräusche!" Schock-Bericht über medizinischen Zwischenfall

Erneut veröffentlichte der Telegram-Kanal "General SVR" einen schockierenden Bericht über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin. Demnach soll der Kreml-Chef jüngst einen bizarren "Zitter-Anfall" erlitten haben.

Wie krank ist Wladimir Putin wirklich? (Foto) Suche
Wie krank ist Wladimir Putin wirklich? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Erneut heizt der umstrittene Telegram-Kanal "General SVR" mit einem schockierenden Bericht die Gerüchteküche um den Gesundheitszustand des russischen Präsidenten an. Demnach soll der Kreml-Chef am Wochenende über gesundheitliche Beeinträchtigungen geklagt und sogar einen Arzt alarmiert haben. Angeblich soll Putin an starkem Zittern und Schwindel gelitten haben. Eine offizielle Bestätigung vom Kreml gibt es jedoch nicht.

Schock-Bericht über "Zitter-Anfall" von Wladimir Putin! Woran leidet der Kreml-Tyrann?

Laut "General SVR" soll der Kreml-Chef in der Nacht zum Sonntag offenbar einen Arzt zu sich gerufen haben. "Putin klagte über ein starkes Zittern seiner rechten Hand, ein 'Zucken' des rechten oberen Augenlids und starken Schwindel", ist in dem Telegram-Kanal am Dienstag zu lesen. "Als die Ärzte eintrafen, war er bei klarem Verstand und konnte die Symptome deutlich beschreiben, aber einige Minuten später, während der ärztlichen Untersuchung, starrte Putin auf einen Punkt, begann mit seiner Zunge gackernde Geräusche zu machen und mit dem Absatz seines rechten Fußes auf den Boden zu klopfen, während er weiterhin mit der rechten Hand zitterte und mit dem rechten Auge blinzelte."

Die Ärzte sollen versucht haben, den Russen-Präsidenten auf den Boden zu legen. Jedoch soll sich Putin gewehrt haben. Die Mediziner sollen schließlich einen Neurologen kontaktiert haben. "Während des Kontakts und der Konsultationen änderte sich der Zustand des Präsidenten etwas, er hörte auf, mit der Zunge zu gackern, begann undeutlich zu sprechen und versuchte, ohne auf die Anwesenden zu achten, zum Ausgang zu gehen", berichtet "General SVR". Und weiter: "Putin wurde an der Tür aufgehalten und mit einer intramuskulären Injektion gewaltsam zum Bett gebracht und auf das Bett gelegt, woraufhin der Präsident nicht versuchte, aufzustehen, sondern einfach nur auf einen Punkt an der Decke starrte. Nach etwa vierzig Minuten schlief der Präsident ein."

Am Morgen soll sich der Zustand von Putin normalisiert haben. "Es ist nicht das erste Mal, dass Putin in einen solchen Zustand gerät, aber früher waren solche Vorfälle selten, und jedes Mal lösten sie in seinem engsten Umfeld ernsthafte Zweifel an der Fähigkeit des Präsidenten aus, die Situation in der Öffentlichkeit zu kontrollieren und an Veranstaltungen teilzunehmen", schreibt "General SVR".

Propaganda oder authentischer Insider-Bericht? Anonyme Quelle veröffentlicht angebliche Infos aus Kreml

Derartige Berichte sind jedoch immer kritisch zu betrachten. Unabhängig lassen sie sich nur schwer beurteilen. Eine offizielle Bestätigung vom Kreml gibt es nämlich nicht. Zudem sollte man bedenken, dass sowohl Russland als auch die Ukraine im Krieg mit Propaganda-Mitteln arbeiten, um die Moral der Truppen hochzuhalten und die gegnerische Seite zu demütigen. Der mysteriöse Telegram-Kanal von "General SVR" gewährt regelmäßig bizarre Einblicke in den Kreml. Wer dahinter steckt, ist unklar. Der Kanal existiert seit 2020. Angeblich soll er von ehemaligen und aktuellen Mitgliedern des russischen Auslandsgeheimdiensts (SVR) und anderen staatlichen Stellen geleitet werden, schreibt "Business Insider".

Lesen Sie auch:"Taube Zunge und starke Schmerzen!" Schock-Bericht über Notarzt-Einsatz bei Putin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: