Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Doppelgänger-Schwindel aufgeflogen! Sein Kinn entlarvt den Kreml-Tyrannen

Das Gerücht, Wladimir Putin lasse sich regelmäßig von Doppelgängern vertreten, hält sich hartnäckig. Bilder aus Moskau, Mariupol und Sewastopol sollen den Schwindel des Kreml-Tyrannen nun endgültig entlarven. 

Wurde Putins Doppelgänger-Schwindel aufgedeckt? (Foto) Suche
Wurde Putins Doppelgänger-Schwindel aufgedeckt? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Maksim Blinov

Die Gerüchte, Wladimir Putin würde aufgrund seines sich verschlechternden Gesundheitszustandes Doppelgänger zu öffentlichen Auftritten schicken, halten sich hartnäckig. So wurde erst vor wenigen Tagen beim Besuch eines Helikopter-Werkes erneut ein mutmaßlicher Doppelgänger gesichtet, der sich offenbar selbst enttarnte. Denn: Das Double habe laut des Telegram-Kanals "General SVR" "Emotionen gezeigt, die für Wladimir Putin ungewöhnlich sind". "Gesichtsausdrücke und überemotionales Händewinken" hätten den Putin-Doppelgänger als solchen entlarvt.

Wladimir Putin entlarvt: Doppelgänger des Kreml-Tyrannen am Kinn erkennbar?

Aktuell heizt ausgerechnet der frühere stellvertretende Innenminister der Ukraine, Anton Gerashchenko, die Spekulationen um Wladimir Putin und seine vermeintlichen Doppelgänger erneut an. Auf Twitter teilte der ukrainische Politiker eine Foto-Montage bestehend aus drei Bildern von Wladimir Putin, die im Abstand von wenigen Tagen in Moskau, Sewastopol und Mariupol aufgenommen wurden. Auf allen drei Fotos ist der Kreml-Tyrann im Seitenprofil zu erkennen. Putins Kinnpartie ist auf jedem einzelnen Foto rot eingekreist. Denn dieses bringt augenscheinlich den Doppelgänger-Schwindel ans Tageslicht.

Ukraine-Politiker von Doppelgänger-Theorie um Putin überzeugt

Auf der Aufnahme aus Moskau und der aus Mariupol hat der russische Präsident ein eher spitzes Kinn und eine straffe Kinnpartie. Auf dem Bild, welches in Sewastopol aufgenommen wurde, ist die Kinnpartie sehr schlaff und ein Doppelkinn ist deutlich zu erkennen. "Welcher ist eurer Meinung nach der Richtige?", will Anton Gerashchenko von seinen mehr als 291.000 Followern und Followerinnen beim Kurznachrichtendienst wissen.

Wladimir Putin Doppelgänger anhand der Ohren entlarvt

Etliche Twitter-User stiegen prompt in die Diskussion ein. Ein Großteil davon hält jedoch die Ohren als wahres Indiz für einen Doppelgänger-Schwindel. "Genau wie @NHosk2 angedeutet, wusste ich, dass oft vergessen wird, die Ohren zu fälschen. Ich habe alle 3 mit einem Seitenfoto von 2009 verglichen. Meine Vermutung ist, dass das mittlere Bild Putin ist. Ohren und Nase sind anders als auf dem ersten Bild und passen zum mittleren Bild", kommentierte ein User.

Spekulationen um Wladimir Putin! Doppelgänger verhält sich inmitten von Menschenmengen anders

Andere wiederum halten Wladimir Putins Verhalten für ausschlaggebend, um seine Körperdouble zu erkennen. "Wie Strelkov sagt, wenn niemand in seiner Nähe ist, ist es der echte. Wenn er in der Nähe von anderen Menschen ist, ist es eine Fälschung", heißt es in einem Tweet.

Und dann gibt es noch jene, die nicht an die Doppelgänger-Theorie glauben, aber überzeugt sind, dass Wladimir Putin Stück für Stück abbaut. "Es ist derselbe Mann... aber er ist definitiv am Auseinanderfallen. Ein gebrochener Mann", schrieb dieser Twitter-Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: