Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin: "Das dickste Double, das er hat!" Verraten diese Details den Putin-Doppelgänger?

Der Auftritt von Wladimir Putin bei der Militärparade zum Tag des Sieges löste im Netz erneut Spekulationen um einen möglichen Doppelgänger aus. Zahlreiche Indizien sollen beweisen, dass der Kreml-Chef ein Double eingesetzt haben soll.

Der Auftritt von Wladimir Putin am Tag des Sieges löste erneut Spekulationen um einen möglichen Doppelgänger aus. (Foto) Suche
Der Auftritt von Wladimir Putin am Tag des Sieges löste erneut Spekulationen um einen möglichen Doppelgänger aus. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

Mit einer Militärparade feierte Russland traditionell am 9. Mai den sowjetischen Sieg über Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg. In diesem Jahr häuften sich zuvor Spekulationen, dass Wladimir Putin sowohl aus gesundheitlichen Gründen, als auch wegen Sicherheitsbedenken den Feierlichkeiten auf dem Roten Platz in Moskau fernbleibe. Zudem kursierten sogar Gerüchte, dass die ganze Parade abgesagt werden könnte. Die Vermutungen erwiesen sich jedoch als falsch: Sowohl die Militärparade, als auch die Rede des Kreml-Chefs fanden am Dienstag statt. Doch zeigte sich dort wirklich der echte Putin?

Spekulationen um Doppelgänger-Auftritt am Tag des Sieges! War Wladimir Putin wirklich bei der Militärparade?

Seit Monaten kursieren Gerüchte, dass Wladimir Putin schwer krank sei und sich daher bei öffentlichen Auftritten von Doppelgängern vertreten lasse. Auch aus Angst vor einem Attentat könnte Putin ein Körperdouble einsetzen. In der vergangenen Woche löste ein Drohnen-Vorfall am Kreml, der als Anschlag auf den russischen Präsidenten gewertet werde, Spekulationen über eine mögliche Absage der Parade aus. "Wie es scheint, wird es morgen eine Parade auf dem Roten Platz in Moskau geben. Der paranoide Putin wird wahrscheinlich nicht nur sein Double dorthin schicken - er hat auch die Präsidenten Kirgisistans, Tadschikistans, Kasachstans und Armeniens eingeladen", spottete Anton Gerashchenko, ehemaliger stellvertretender Innenminister der Ukraine, vor dem Tag des Sieges auf Twitter.

Dick, alt und anderer Haaransatz! Ist das wirklich der echte Putin oder ein Doppelgänger?

Obwohl der Kreml sämtlichen Doppelgänger-Gerüchten kürzlich eine Abfuhr erteilte, löste der jüngste Putin-Auftritt bei Beobachtern jedoch erneut Zweifel aus. "Normalerweise stehe ich Putin-Doppel-Theorien skeptisch gegenüber, aber das ist nicht Wladimir Putin", schreibt ein Twitter-Nutzer zu Bildern eines aufgedunsenen Kreml-Chefs am Tag des Sieges. "Ist das wirklich Putin selbst? Es sieht aus wie einer seiner Doppelgänger", ist in einem Tweet zu lesen.

"Eindeutig der Doppelgänger", heißt es in einem Tweet. "Das ist nicht Putin.... ich denke es ist sein Doppelgänger", schreibt ein anderer Twitter-Nutzer. "Ich hasse es immer, mich in normalen Situationen auf Körperdoppelgänger-Verschwörungen einzulassen [...], aber dieses....Ich habe in den vergangenen zwei Monaten mindestens fünf verschiedene Bilder von Putin gesehen, und jedes von ihnen sieht anders aus. Nicht geringfügig anders, extrem anders", heißt es in einem Tweet.

"Nein, das ist das dickste Double, das er hat", heißt es in einem Tweet. "Zu alt und der Anfang seiner Haare ist zu weit hinten am Kopf! Das ist sein Doppelgänger", meint ein anderer Twitter-Nutzer die Unterschiede zum "echten" Putin zu erkennen. Einer glaubt sogar, dass die Rede von Putin vorab aufgezeichnet und von einem Doppelgänger als Lip-Sync vorgetragen wurde."LOL. Das ist sicher nicht Putin. Oder ist er es doch? Niemand weiß es", schreibt einTwitter-Nutzer. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Lesen Sie auch:Daran erkennt man die Doppelgänger des Kreml-Tyrannen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: