Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Geheimdienst sicher: Putins Ohren entlarven Doppelgänger

Seit Monaten kursieren Gerüchte um mögliche Doppelgänger des Kreml-Tyrannen. Demnach soll Wladimir Putin angeblich mehrere Körperdouble einsetzen. Der ukrainische Geheimdienst führt nun Indizien an, die diese Theorie beweisen sollen.

Wladimir Putin soll angeblich mehrere Doppelgänger einsetzen, die man an ihren Ohren erkennen kann. (Foto) Suche
Wladimir Putin soll angeblich mehrere Doppelgänger einsetzen, die man an ihren Ohren erkennen kann. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Sergei Savostyanov

Die Spekulationen um einen möglichen Putin-Doppelgänger reißen nicht ab. Nachdem der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes kürzlich die bizarre Theorie gestreut hat, dass der Kreml-Tyrann beim Gipfeltreffen in Teheran von einem Körperdouble ersetzt wurde, legt er nun mit weiteren mutmaßlichen Beweisen nach.

Wladimir Putin entlarvt: Daran erkennt man die Doppelgänger des Kreml-Tyrannen

Generalmajor Kyryło Budanow ist sich sicher, dass Wladimir Putin schwer krank sei und Doppelgänger nutze, um öffentliche Auftritte zu vermeiden. Demnach sollen sich zwar alle Doubles sehr ähnlich sein, doch wenn man genau hinsieht, erkenne man "unterschiedliche Verhaltensweisen, unterschiedliche Gangarten und manchmal sogar unterschiedliche Größen". Laut Budanow sollen sich beim jüngsten Auftritt des russischen Präsidenten nicht nur seine Körpergröße sondern auch seine Ohren verändert haben. "Das Bild der Ohren ist anders", sagte Budanow während eines Auftritts beim Sender "Groshi". "Es ist wie bei einem Fingerabdruck, das Bild der Ohren jedes Menschen ist einzigartig."

Bereits 2018 machten Gerüchte die Runde, dass Putin in Wirklichkeit von drei Personen verkörpert werde. "Er benutzt viele Doppelgänger... und manchmal ist es schwer zu erkennen, ob es der echte Putin ist oder jemand, der ihn ersetzt", sagte Vadym Skibitsky, Top-Beamter beim ukrainischen Geheimdienst. Man könne die einzelnen Doppelgänger jedoch angeblich an ihren Ohren erkennen. Auf frühen Fotos von Putin sind seine Ohren kleiner und spitz. Zudem liegen die beiden Knorpelstücke über dem Ohrläppchen eng beieinander. Auf späteren Bildern ist der Abstand zwischen Tragus und Antitragus größer, auch die Ohrläppchen sind deutlich größer. Ob das Aussehen der Ohren jedoch wirklich ein Beweis für den Einsatz von Doppelgängern ist, ist fraglich.

Kein Doppelgänger! Veränderung der Ohren ist völlig natürlich

Eine mögliche Erklärung für die scheinbar veränderten Ohren liegt in der Natur. Mit zunehmendem Alter werden Ohren und Nasen nämlich immer länger. Der Knorpel baut sich nämlich ab und sackt dadurch ab. Dadurch kommt es zu hängenden Gesichtszügen. Wladimir Putin soll sich zudem Schönheitsoperationen und Botox-Behandlungen unterzogen haben, was ebenfalls die leicht veränderte Ohrenform sowie sein aufgedunsenes Äußeres erklären könnte.

Veränderliche Größe! Putin trägt Absatzschuhe

Und auch für die variierende Körpergröße des Kreml-Tyrannen gibt es eine Erklärung. Demnach soll es eine strenge Regel geben, nach der auf Fotos niemand größer als Putin sein dürfe. Daher trage der 69-Jährige regelmäßig Schuhe mit Absätzen, heißt es. Offiziell soll Putin eine Größe von 1,70 Meter haben. Damit wäre er drei Zentimeter kleiner als der durchschnittliche Mann in Russland. Außerdem kursieren Gerüchte, dass Putin sogar nur 1,50 Meter groß sein soll.

Dem russischen Machthaber soll es gelungen sein, während seiner gesamten Präsidentschaft geheim zu halten, dass er Plateauschuhe trage. So wird er beispielsweise meist im Sitzen und nie im Stehen mit führenden Politikern der Welt abgebildet, um den Größenunterschied zu vermindern. Putins Absatzschuhe könnten auch erklären, warum er bei vielen öffentlichen Auftritten zu hinken scheint.

Lesen Sie auch:Kreml-Chef arbeitet mit Doppelgänger! Ukrainischer Geheimdienstchef führt Beweise an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: