Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin: "Wir werden dieses Arsenal einsetzen!" Kreml-Propagandist droht mit Atom-Schlag

Erneut drohte im russischen Fernsehen ein Kreml-Propagandist dem Westen mit einem Atom-Schlag. Der Mann wetterte über den Westen, der sich in Sicherheit wiegen würde. Doch der Feind würde Russland geradezu herausfordern, sein nukleares Arsenal einzusetzen.

Würde Putin wirklich sein nukleares Arsenal einsetzen? (Foto) Suche
Würde Putin wirklich sein nukleares Arsenal einsetzen? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Erneut sorgt ein Kreml-Propagandist im russischen Fernsehen für Schlagzeilen. Der namentlich unbekannte Mann drohte dem Westen mit einer nuklearen Attacke und widersprach damit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow.

"Wir werden dieses Arsenal einsetzen!" Kreml-Propagandist droht Westen mit Atom-Schlag

Der ehemalige stellvertretende Innenminister der Ukraine, Anton Gerashchenko, teilte auf Twitter einen Ausschnitt der Fernsehsendung und übersetzte die Aussagen ins Englische. "Ich möchte Sie auffordern, die Reden unserer Gegner, insbesondere der Leiter des ukrainischen militärischen Geheimdienstes, insbesondere Budanow, sorgfältig zu analysieren", sagt der Putin-Propagandist. Er bezeichnet Kyrylo Budanow als "ukrainischen Terroristen". Der Propagandist zeigt sich entsetzt angesichts der Annahme des Westens, dass Russland seine Atomwaffen nicht einsetzen werde. "Mir scheint, dass es hier notwendig ist, nicht Budanow, sondern seinen westlichen Koordinatoren über alle verfügbaren diplomatischen und verdeckten Kanäle klarzumachen, dass dieses Arsenal eingesetzt werden wird", sagt der Mann. "Es liegt auf der Hand, dass die russische Führung die ukrainische Bevölkerung schont. Diese Taktik scheint mir nicht ganz richtig zu sein, denn der Feind wird den Einsatz dieser Waffe dennoch erzwingen. Und ihr Nicht-Einsatz führt dazu, dass das Kiewer Regime unverschämt geworden ist."

Gerashchenko lässt die Aussagen des Kreml-Propagandisten nicht unkommentiert. "Russische Propagandisten drohen mit nuklearen Angriffen. Hat Lawrow nicht erst kürzlich gesagt, dass Russland diese Drohung nie benutzt?", schreibt er zu dem Video auf Twitter.

Lesen Sie auch:"Er konnte sich nicht selbstständig bewegen!" Wie krank ist der Kreml-Chef wirklich?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: