Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin tobt: Ganzes Bataillon komplett abgeschlachtet - Kreml schickt Steinzeit-Panzer

Nördlich von Donezk soll ein "ganzes Bataillon abgeschlachtet" worden sein, der Kreml kann offenbar nur noch auf Steinzeit-Panzer setzen und "Putins Magier" ist überraschend gestorben. Das sind Putins Rückschläge der Woche.

Wladimir Putin musste auch in dieser Woche wieder Rückschläge hinnehmen. (Foto) Suche
Wladimir Putin musste auch in dieser Woche wieder Rückschläge hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin via AP | Sergei Karpukhin

Seit über einem Jahr tobt der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine. Es sind endlose Monate voller Leid und Angst. Aber auch Monate, in denen die Ukrainer dem, zumindest von außen betrachtet, übermächtigen Russland mutig entgegentreten und für ihre Freiheit kämpfen. Nicht ohne Erfolg! Denn auch in dieser Woche mussten Wladimir Putin und seine Truppe einige Rückschläge hinnehmen, wie DIESE Putin-News der Woche zeigen.

Video zeigt Zitter-Auftritt in Moskau! Geht es Wladimir Putin schlechter?

Einem Medienbericht zufolge wirkte Wladimir Putin beim Besuch von China-Machthaber Xi Jinping in dieser Woche in Moskau wieder einmal "zittrig". Es sei ein Zeichen, "dass sich der Gesundheitszustand des 70-Jährigen weiter verschlechtert", hieß es. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Wladimir Putin außer sich: Ukrainer sprengen Hammer-Haubitze und Mega-Mörser

Wie steht es wirklich um die russischen Bemühungen an der Front im Ukraine-Krieg? Zwei neue Videos zeigten in dieser Woche einmal mehr enorme Rückschläge der Putin-Truppen. Eine Haubitze und ein gigantischer Mörser flogen bei Angriffen in die Luft. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

300 Mann tot! Ganzes Bataillon abgeschlachtet bei Angriff auf Ukraine-Dorf

Nördlich von Donezk tobt im Ukraine-Krieg der Kampf um die Stadt Awdijiwka. Wie ein russischer Gefreiter in dieser Woche berichtete, soll dort sein "ganzes Bataillon abgeschlachtet" worden sein. 300 Mann seien für Wladimir Putin gefallen. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

"Putins Magier" ist tot! Kreml-Tyrann geschockt nach plötzlichem Tod

Er zauberte als Vorsitzender der Zentralen Wahlkommission der Russischen Föderation Wahlergebnisse nach Maß hervor. In dieser Woche ist Wladimir Tschurow nach einem schweren Herzinfarkt gestorben. Der Mann galt als "Putins Magier". Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Sind die Kreml-Truppen am Ende? Putin schickt Steinzeit-Panzer in die Ukraine

Aus dem Museum direkt an die Front. Im Netz kursierten in dieser Woche Videos, die angeblich zeigen, wie die russische Armee Steinzeit-Panzer an die Ukraine-Front transportiert. Welchen Plan verfolgt Wladimir Putin mit den Modellen aus der Stalin-Ära? Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: