Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Putin gnadenlos! Kreml-Tyrann löscht russische Elite eiskalt aus

Wladimir Putin handelt eiskalt und gnadenlos. Das macht eine aktuelle Todesliste mehr als deutlich. Wie britische Medien derzeit berichten, soll Putin bereits 39 hochrangige russische Persönlichkeiten getötet haben.

Wladimir Putin geht gnadenlos gegen seine Feinde vor. (Foto) Suche
Wladimir Putin geht gnadenlos gegen seine Feinde vor. Bild: picture alliance/dpa/Planet Pix via ZUMA Press Wire | Russian Presidential Press Offic

Wladimir Putin kennt keine Gnade. Nicht nur im Ukraine-Krieg geht der Kreml-Chef gnadenlos gegen seine Feinde vor. Auch in seinem eigenen Umfeld quält, foltert und tötet er. Das zumindest geht aus einem aktuellen Bericht der "The Sun" hervor. Darin wird behauptet, dass Putin mindestens 39 hochrangige Persönlichkeiten - darunter Oligarchen, Wissenschaftler und Generäle - töten ließ.

Wladimir Putin: Kreml-Tyrann soll russische Elite auslöschen

Seit Putin vor über einem Jahr seinen blutigen Krieg in der Ukraine begonnen hat, sind Dutzende hochrangige Persönlichkeiten gestorben - viele von ihnen unter merkwürdigen Umständen, wie plötzliche "Selbstmorde" und Stürze aus dem Fenster. Sergey Grishin - der sogenannte "Scarface"-Oligarch, der Meghan und Harry ihre kalifornische Villa verkauft hat - starb diese Woche an einer Sepsis, nachdem er Putin kritisiert hatte. So zumindest lautet die offizielle Version.

Kreml-Tyrann ließ angeblich 39 hochrangige Persönlichkeiten töten

Der Tod von Sergey Grischin ist nicht der einzige mysteriöse Todesfall, der aktuell das Umfeld von Wladimir Putin erschüttert. Auch der russische Wissenschaftler Andrej Botikow, der den Impfstoff "Sputnik V" entwickelt hat, wurde letzte Woche in seiner Wohnung mit einem Gürtel erdrosselt. Damit erhöht sich Putins vermeintliche Todesliste auf 39.

Experte sicher: Putin vernichtet jede potenzielle Bedrohung

Jon Sweet, ein pensionierter Offizier des militärischen Nachrichtendienstes der US-Armee, und Mark Toth, ein nationaler Sicherheitsanalyst, beschrieben Putin als "moderne FSB-Version der Murder Inc.". Murder Inc. war eine Gruppe des organisierten Verbrechens, die in den USA operierte - und in den 1930er Jahren für mehr als 1.000 Kontaktmorde verantwortlich gewesen sein soll. "Jeder, der als potenzielle Bedrohung angesehen wird, scheint eine Anziehungskraft auf ein offenes Fenster zu haben", sagte Sweet der "Sun Online".

Mysteriöse Todesserie im Umfeld von Wladimir Putin reißt nicht ab

Dass Putin tatsächlich für die zahlreichen Toten verantwortlich ist, lässt sich derzeit jedoch nicht beweisen. Es erscheint dennoch auffällig, dass seit Januar 2022 39 hochrangige Persönlichkeiten Russlands plötzlich und unter mysteriösen Umständen verstorben sind. Professor Anthony Glees, ein Geheimdienstexperte von der Universität Buckingham, erklärte gegenüber "The Sun", dass die Ermordung seiner Feinde für Putin einfach zum "normalen Verhalten" gehöre. Grund für den Anstieg der mysteriösen Todesfälle sei Putins Angst vor "Verrätern", erklärt der Experte. Diejenigen, von denen Putin glaubt, dass sie ihn hintergangen haben oder nicht nach seinem Willen gehandelt haben, werden bestraft oder getötet, ist sich Glees sicher.

"Die große Frage für die Analysten ist, ob es sich bei diesen Morden um 'politische' Morde an politischen Gegnern handelt, die möglicherweise ein Komplott schmieden, um Putin loszuwerden, oder um 'mafiöse' Morde, die darauf abzielen, diejenigen, die Putins Gold genommen haben, zu 'ermutigen', nicht zu irren und zu verstehen, dass sie eine Menge Geld bekommen haben - das eigentlich nicht Putin, sondern dem russischen Volk gehört -, um zu tun, was Putin befiehlt, und nicht, um es für sich selbst auszugeben.", erklärt Glees.

Putins politische Gegner eiskalt ausgelöscht

"Meiner Meinung nach ist beides dasselbe: Russland unter Putin ist zu einem Staat geworden, in dem politische Gegner getötet werden können und werden, und Russland unter Putin ist ein Mafia-Staat, ein Netzwerk von üblen Verbrechern, die glauben, dass sie, wenn sie nicht gemeinsam hängen, letztendlich einzeln hängen werden.", fährt Glees fort. "Der Tod ist immer da, um Putins Kumpanen an ihre Pflichten zu erinnern."

Experte vergleicht Putin mit Hitler

Professor Glees erklärte weiter, dass diese Machtpyramide, die auf dem Fundament von Mord aufgebaut ist, Putin an der Spitze hält - und warum es unwahrscheinlich ist, dass er in nächster Zeit gestürzt wird, selbst wenn er in der Ukraine scheitert. Er verglich ihn ohne Umschweife mit Adolf Hitler im Jahr 1945 - der sicher an der Macht blieb, bis die Alliierten auf Berlin marschierten. "War Deutschland vor Hitlers Tod 'stabil'? Leider ja", so Professor Glees gegenüber "The Sun". "Putin weiß das und wird sich daraus Mut machen: Schließlich wurde Hitler durch die militärische Macht seiner Feinde besiegt, nicht durch die Hand seines eigenen Volkes [...] Mit anderen Worten: Sein Verhalten, das Töten und Drohen, mag ihm nicht als Zeichen von Instabilität erscheinen, sondern als Beweis dafür, dass er mit Russland machen kann, was er will.", ist sich Glees sicher. "Genau das macht ihn so gefährlich", warnt der Experte.

Schon gelesen? Jetzt lässt Putin seine Super-Rakete auf die Ukraine los

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: