Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin außer sich: Völlig irre! Betrunkener Russen-Soldat zündet Granate bei Hausparty

Ein betrunkener russischer Soldat zündet nach seiner Rückkehr aus dem Ukraine-Krieg bei einer Hausparty eine Granate und verletzt mehrere Menschen. Derweil ist ein russischer Generalleutnant zu sehen, wie er nackt das Tanzbein schwingt.

Wladimir Putin führt seit über einem Jahr Krieg in der Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin führt seit über einem Jahr Krieg in der Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/AP | Uncredited

Was für ein schockierender Vorfall! Ein betrunkener russischer Soldat hat nach seiner Rückkehr aus dem Ukraine-Krieg bei einer Hausparty eine Granate gezündet und dabei mehrere Menschen verletzt. Darüber wird aktuell auf dem Telegram-Kanal "Ostorozhno Novosti" berichtet. Demnach wurde der 34-jährige Kirill P. verhaftet und wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt, nachdem die russische Polizei weiteren Sprengstoff bei ihm gefunden hatte, den er von seinem Einsatz an der Front mitgebracht hatte.

Betrunkener Russen-Soldat zündet Granate bei Hausparty

Dem Bericht zufolge zündete der freiwillige Soldat den Sprengsatz, als er in der Nacht zum Sonntag (26. Februar) betrunken in einem Haus im südrussischen Krasnodar zu Gast war. Mehrere Frauen und Kinder sollen bei der Explosion verletzt worden sein und entkamen offenbar nur knapp dem Tod. Die Ärzte mussten demnach mehrere Schrapnell-Wunden behandeln, die der 34-Jährige durch die Granatenexplosion verursacht hatte.

Lesen Sie auch: Video zeigt Mega-Explosion! Kreml-Panzer fliegt in die Luft

Wladimir Putin entsetzt: Nackter Russen-Kommandeur schwingt das Tanzbein

Kirill P. ist nicht längst der einzige Soldat, der sein Land seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine vor über einem Jahr in Verlegenheit gebracht hat. Der britische "Daily Star" berichtete zuletzt unter anderem über ein veröffentlichtes Video, das einen stellvertretenden Kommandeur der russischen Streitkräfte zeigt, wie er nackt das Tanzbein schwingt.

Der 57-jährige Generalleutnant Alexander Matownikow, stellvertretende Befehlshaber der russischen Bodentruppen, war in einem 44 Sekunden langen Clip zu sehen, wie er sein Handtuch abwirft und in einem Hotelzimmer herumtanzt. Danach erhielt er den Spitznamen "der nackte General". Keine Frage: Ob solcher Verfehlungen dürfte Wladimir Putin regelrecht entsetzt sein.

Auch interessant: Ziemlich peinlich! So lästert Lawrow über den Kreml-Diktator

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: