Von news.de-Redakteurin - Uhr

3. Weltkrieg zum Greifen nah?: Zeitreisender warnt in TikTok-Video vor baldigem Weltkriegsbeginn

Seit Monaten blickt die Welt sorgenvoll gen Ukraine: Wird Wladimir Putins Angriffskrieg bald auf andere Nationen übergreifen? Ein angeblicher Zeitreisender hat nun bei TikTok offenbart, wann der Dritte Weltkrieg tatsächlich beginnt.

Ein angeblicher Zeitreisender hat bei TikTok prophezeit, wann und wodurch der Dritte Weltkrieg ausgelöst werden soll. (Foto) Suche
Ein angeblicher Zeitreisender hat bei TikTok prophezeit, wann und wodurch der Dritte Weltkrieg ausgelöst werden soll. Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Seit Ende Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine, nachdem Russlands Präsident Wladimir Putin das Land mit seiner "militärischen Spezialoperation" heimsuchte. Seit Monaten schwelt der Konflikt und schürt Ängste, der Konflikt könnte sich auf andere Nationen ausweiten und in den Dritten Weltkrieg münden. Wie eben jener 3. Weltkrieg aussehen könnte, wann er beginnt und wann er endet, will einer ganz genau wissen: Die Rede ist von einem TikTok-User namens timevoyaging, der nach eigenem Bekunden ein Zeitreisender ist und den Ausbruch des nächsten Weltkrieges mit eigenen Augen gesehen haben will.

Zeitreisender verrät bei TikTok, wann 3. Weltkrieg beginnt

Der TikTok-User, der seine Videos unter dem Motto "Die Wahrheit muss ans Licht" unter dem Nutzernamen @timevoyaging verbreitet, hat sich mit seinen Zeitreise-Impressionen eine Gefolgschaft von mehr als 350.000 Fans aufgebaut und bereits mehr als 2,8 Millionen Likes für seine Inhalte abgegriffen. Besonders beliebt sind, das zeigen die Zugriffs- und Like-Zahlen auf dem Account, Zeitreise-Clips, die sich um den Dritten Weltkrieg drehen. Grund genug für den vermeintlichen Zeitreisenden, seine durch angeblich selbst absolvierte Trips in die Zukunft gestützten Thesen zu Ausbruch und Ende des Dritten Weltkrieges in mehreren TikTok-Clips zu präsentieren. Denn dessen ist sich der Social-Media-Star sicher: Kommen wird der nächste Weltkrieg auf jeden Fall, und das schon in naher Zukunft.

@timevoyaging Stay Safe… Poland is coming… #fyp #fypage #timevoyaging #timetravel #timetraveler #viral #xyzbca #2022 #conspiracy #poland #russia #ww3 ♬ Voice of Ripples - Truth Needs To Be Out

Ausbruch von Drittem Weltkrieg im Video: Angeblicher Zeitreisender will apokalyptischen Krieg gesehen haben

Mehr noch: Der Reisende durch Raum und Zeit will sogar Bildbeweise vorlegen können, um den Kriegsausbruch ebenso wie das Ende der globalen Auseinandersetzung anschaulich darstellen zu können. "Ja, ich bin ein echter Zeitreisender, und wie ich bereits sagte, wird der Dritte Weltkrieg bald beginnen", so die beunruhigende Einleitung eines Videos bei TikTok. "Russland hat Raketen nach Polen geschickt, um die Hauptstadt Warschau anzugreifen, doch die Bomben haben ihr Ziel verfehlt und ein kleines Dorf getroffen" - so lautet die Ausgangssituation, die dem Zeitreisenden zufolge den Dritten Weltkrieg einläuten soll und erschreckend an die Meldungen erinnert, die unlängst aus der Ortschaft Przewodów unweit der ukrainischen Grenze um die Welt gingen.

Hat der 3. Weltkrieg schon begonnen? Diese Prognose schürt die Kriegsangst

In Wahrheit sei dies ein Versuch Russlands gewesen, mehr Land zu erobern, doch das Ergebnis werde der Beginn des Dritten Weltkrieges sein, so die düstere TikTok-Prognose. Wenige Monate später - vier Monate, um genau zu sein - werde die Nato einen Gegenschlag gegen Russland starten und Raketen gen Moskau abfeuern, was den Ausbruch des 3. Weltkrieges besiegele, heißt es in dem 20-sekündigen Clip weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: