Von news.de-Redakteur - Uhr

Schock-Video aus Ukraine-Krieg: Munition detoniert! Putin-Panzer fliegt zweimal in die Luft

Es ist ein eindrucksvolles Video von den Kämpfen in der Ukraine. Ein russischer Panzer fliegt nach einem Treffer gleich zweimal in die Luft. Die Explosion ist gigantisch groß und der nächste Rückschlag für Wladimir Putin perfekt.

Schon wieder hat Wladimir Putin im Ukraine-Krieg einen Panzer verloren (Symbolfoto). (Foto) Suche
Schon wieder hat Wladimir Putin im Ukraine-Krieg einen Panzer verloren (Symbolfoto). Bild: picture alliance/dpa/Russian Defense Ministry Press Service/AP | -

Dicke Rauchwolken erheben sich gen Himmel, die Explosion ist nicht zu übersehen. Wieder einmal müssen die Truppen von Wladimir Putin im Ukraine-Krieg einen Rückschlag hinnehmen - und die ganze Welt kann dabei zuschauen. Seit dem Beginn der russischen "Spezialoperation", das Wort "Krieg" ist für den Angriff auf die Ukraine im Kreml-Sprachgebrauch nicht vorgesehen, werden ukrainische Medien nicht müde, die kleinen und großen Verluste von Wladimir Putin zu dokumentieren und im Netz zu verbreiten. Klar ist: Die Kämpfe im Ukraine-Krieg werden nicht nur auf dem Schlachtfeld geschlagen, auch in den Medien gehen die Auseinandersetzungen weiter.

Wladimir Putins Rückschläge werden bei Twitter dokumentiert

Die massenhafte Verbreitung von Front-Videos ist da ein ganz besonderes Phänomen. Die Clips vonabgeschossenen Putin-Panzern, ausgeschalteten Jets und Hubschraubern sowie ausgelöschten Russen-Stützpunkten verbreiten sich in den sozialen Netzwerken rasend schnell. Beim Kurznachrichtendienst Twitter informiert unter anderem der Account "Ukraine Weapons Tracker" mehrfach täglich über Verluste der Putin-Truppen. Welchen Schaden die hier verbreiteten Rückschläge mit Blick auf das gigantische Putin-Heer wirklich anrichten, lässt sich nur schwer beurteilen. Vielleicht sind es nicht mehr als Nadelstiche.

Lesen Sie auch: "Wir sollten eine zweite Front eröffnen!" Putin-Hetzer will Berlin attackieren

Russen-Panzer fliegt nach Mega-Explosion in die Luft

Eine eindrucksvolle Wirkung hinterlassen die Videos allerdings allemal. So wie der neueste Clip, der bei "Ukraine Weapons Tracker" verbreitet wird (siehe Tweet weiter unten). Unklar ist, wo und wann die Aufnahme entstanden ist. Deutlich wird hingegen: Wladimir Putin hat einen weiteren Panzer im Ukraine-Krieg verloren. Es ist wahrlich eine Mega-Explosion, die dem Betrachter entgegenschlägt. Nachdem der Russen-Panzer bei einem ersten Angriff getroffen wurde, fliegt er durch die detonierende Munition an Bord gleich noch einmal in die Luft.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: