Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin geschockt: Gewaltige Explosion! Ukraine-Bomben löschen Artilleriestellung aus

Schon wieder ein Rückschlag für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Wie beim Kurznachrichtendienst Twitter berichtet wird, haben ukrainische Streitkräfte eine russische Artilleriestellung ausgeschaltet. Die Explosion war gigantisch.

Wladimir Putin musste einen weiteren Rückschlag im Ukraine-Krieg hinnehmen. (Foto) Suche
Wladimir Putin musste einen weiteren Rückschlag im Ukraine-Krieg hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Auch nach fünf Monaten des Krieges ist die Widerstandsfähigkeit der Ukrainer ungebrochen. Seit Ende Februar schickt Wladimir Putin seine Kreml-Kämpfer in das russische Nachbarland. Ein Ende der Ukraine-Kämpfe ist aktuell hingegen nicht zu sehen. Neben russischen Großoffensiven wird von ukrainischen Medien auch immer wieder von kleinen und großen Rückschlägen der Putin-Truppen berichtet. Zuletzt wurde unter anderem auch darüber spekuliert, ob Wladimir Putin sogar seine Flucht nach Syrien planen würde. Klar ist: Der Ukraine-Krieg wird auch in den Medien geschlagen.

Wladimir Putin entsetzt: Schock-Bilder zeigen verheerenden Bomben-Angriff

Dazu zählt auch die massenhafte Verbreitung von Front-Videos. Die Clips von ausgeschalteten Putin-Panzern, abgeschossenen Jets und Hubschraubern sowie ausgelöschten Russen-Stützpunkten verbreiten sich in den sozialen Netzwerken wie ein Lauffeuer. Beim Kurznachrichtendienst Twitter informiert unter anderem der Account "Ukraine Weapons Tracker" mehrfach täglich über kleine und große Rückschläge der Putin-Truppen. Die neuesten Bilder (siehe Tweet weiter unten) zeigen einen weiteren verheerenden Angriff der ukrainischen Luftstreitkräfte. Wo und wann das Bildmaterial entstanden ist, wird allerdings nicht gesagt.

Lesen Sie auch: Expertin enthüllt mögliches Datum von Putin-Sturz

Gigantische Explosion! Ukraine-Bomben sprengen Russen-Haubitzen in die Luft

Die bei Twitter verbreiteten Fotos zeigen den Angaben von "Ukraine Weapons Tracker" zufolge, wie die ukrainischen Streitkräfte eine russische Artilleriestellung mit Gegenfeuer beschießen und dabei mindestens eine Haubitze des Typs 152mm 2A65 Msta-B zerstören, "wobei weitere Schäden wahrscheinlich sind". Auch wenn unklar ist, wie schwer die Putin-Truppen durch derlei Angriffe wirklich getroffen werden, sollte außer Frage stehen: Überschwängliche Begeisterung dürfte sich bei Wladimir Putin ob dieses Anblicks wohl kaum einstellen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: