Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin außer sich: Schock-Video zeigt Mega-Explosion! Drohnen-Angriff sprengt Russen-Panzer

Es ist ein schockierendes Video! Gigantische Flammen steigen nach einer gewaltigen Explosion in den Himmel. Wieder einmal müssen russische Truppen einen Rückschlag durch einen Drohnen-Angriff im Ukraine-Krieg hinnehmen.

Wladimir Putin muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen. (Foto) Suche
Wladimir Putin muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Auch nach fünf Monaten ist die Widerstandsfähigkeit der Ukrainer ungebrochen. Seit Ende Februar schickt Wladimir Putin seine Kreml-Kämpfer in das russische Nachbarland. Ein Ende des Ukraine-Krieges ist aktuell nicht zu sehen. Neben russischen Großoffensiven wird von ukrainischen Medien auch immer wieder von kleinen und großen Rückschlägen der Putin-Truppen berichtet. Zuletzt wurde unter anderem darüber spekuliert, ob eine wichtige Fluchtroute der Kreml-Soldaten in der Ukraine zerstört wurde. Klar ist: Der Ukraine-Krieg wird auch in den Medien geschlagen.

Wladimir Putin entsetzt: Schock-Video zeigt verheerenden Drohnen-Angriff

Dazu zählt auch die massenhafte Verbreitung von Front-Videos. Die Clips von ausgeschalteten Putin-Panzern, abgeschossenen Jets und Hubschrauber sowie ausgelöschten Russen-Stützpunkten verbreiten sich in den sozialen Netzwerken wie ein Lauffeuer. Beim Kurznachrichtendienst Twitter informiert unter anderem der Account "Ukraine Weapons Tracker" mehrfach täglich über kleine und große Rückschläge der Putin-Truppen. Der neueste Clip (siehe Tweet weiter unten) zeigt einen weiteren verheerenden Drohnen-Angriff der ukrainischen Luftstreitkräfte. Wo und wann das Bildmaterial entstanden ist, wird allerdings nicht gesagt.

Lesen Sie auch: Abgehörtes Gespräch! Kreml-Boss verliert angeblich Wostok-Bataillon

Gigantische Explosion! Ukraine-Drohne sprengt Russen-Panzer in die Luft

Das bei Twitter verbreitete Video zeigt den Angaben von "Ukraine Weapons Tracker" zufolge die "Fortsetzung eines jüngsten Trends". Ein russischer Radschützenpanzer vom Typ BTR-82A wird von ukrainischen Luftangriffstruppen durch den Abwurf "zweier improvisierter Bomben aus einer Drohne" komplett zerstört. Die gigantische Explosion ist nicht zu übersehen, riesige Flammen erheben sich nach den Einschlägen in den Himmel. Und auch wenn unklar ist, wie schwer die Putin-Truppen durch derlei Angriffe wirklich getroffen werden, dürfte klar sein: Überschwängliche Begeisterung dürfte sich bei Wladimir Putin ob dieses Anblicks wohl kaum einstellen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: