Erstellt von - Uhr

Joe Biden: Wieder Demenz-Wirbel! US-Präsident Biden mit Spickzettel erwischt

Joe Biden hat erneut mit einem besorgniserregenden Auftritt für Wirbel gesorgt. Jüngst wurde der US-Präsident bei einem Treffen mit den Führungskräften aus der Windindustrie mit einem Spickzettel erwischt.

Joe Biden bekommt von seinen Mitarbeitern einen Spickzettel, damit nichts schiefgeht. (Foto) Suche
Joe Biden bekommt von seinen Mitarbeitern einen Spickzettel, damit nichts schiefgeht. Bild: picture alliance/dpa/AP | Susan Walsh

US-Präsident Joe Biden hat versehentlich einen seiner Spickzettel enthüllt. Dieser sollte ihm dabei helfen, öffentliche Auftritt ohne peinliche Fehltritte zu absolvieren. Wirklich ausgereift scheint der Plan seiner Mitarbeiter, die den pikanten Spickzettel angeblich extra für ihren Boss verfasst haben sollen, aber noch nicht zu sein. Stattdessen hagelt es nun abermals Spott und Häme für Biden, über dessen angeblich schlechten Gesundheitszustand seit Monaten spekuliert wird. Mit seinem jüngsten Fauxpas dürfte der US-Präsident seine Kritiker, die Biden sogar eine Demenzerkrankung unterstellen, erneut auf den Plan gerufen haben.

Joe Biden enthüllt versehentlich Spickzettel! Mitarbeiter schreiben ihm vor, was er zu tun hat

Zugetragen hatten sich die kuriosen Szenen am Donnerstag während eines Treffens mit den Führungskräften aus der Windindustrie. Dabei zeigte Biden den Fotografen versehentlich einen Spickzettel, der ihm grundlegende Anweisungen darüber gab, wo er sitzen und was er während seines Treffens mit den Führungskräften der Windindustrie im Weißen Haus tun sollte. "Nehmen Sie Ihren Platz ein", "Sie geben kurze Kommentare ab" und "Sie gehen" zählten da unter anderem zu den Anweisungen, die Bidens Mitarbeiter ihm netterweise schriftlich vermerkt hatten. Zudem wurde der 79-Jährige angewiesen, mit bestimmten Teilnehmern zu sprechen, ihnen Fragen zu stellen und ihnen zu danken, bevor er das Weiße Haus verlässt. Auch hatten ihn seine Mitarbeiter daran erinnert, die Ausführungen auf lediglich "2 Minuten" zu beschränken, berichtet die "New York Post".

Sorge um US-Präsident wächst: Wie steht es wirklich um Bidens geistige Gesundheit?

Es ist nicht das erste Mal, dass Biden bei der Verwendung eines Spickzettels ertappt wurde, nachdem er Anfang des Jahres bei einer Rede über die Ukraine mit vorgefertigten Antworten für die Medien gesichtet wurde. Die Sorgen um das Wohlergehen und die geistigen Fähigkeiten des Präsidenten dürften nach Bidens jüngstem Fauxpas nur noch größer werden.

Zuletzt hatte der 79-Jährige in Rehoboth Beach im US-Bundesstaat Delaware für Schlagzeilen gesorgt, nachdem er plötzlich vom Fahrrad gestürzt war. Es ist nicht das erste Mal, dass Biden auf wackligen Beinen stand. Bestes Beispiel: Bidens Stolper-Auftritt auf den Stufen der Air Force One.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: