Von news.de-Redakteurin - Uhr

Joe Biden: Spott nach öffentlicher Blamage! US-Präsident stürzt mit Fahrrad

Joe Biden hat sich einmal mehr einen peinlichen Patzer geleistet. Bei einem Fahrradausflug stürzte der US-Präsident mit dem Rad, weil sich sein Fuß beim Absteigen in der Pedale verfing. Auf Twitter erntet er dafür reichlich Spott und Häme.

Joe Biden ist von seinem Rad gestürzt. (Foto) Suche
Joe Biden ist von seinem Rad gestürzt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Manuel Balce Ceneta

Diesen peinlichen Moment würde Joe Biden mit Sicherheit gern ungeschehen machen. Der US-Präsident ist bei einem Wochenendausflug mit seinem Fahrrad umgestürzt. "Eine medizinische Behandlung ist nicht nötig. Der Präsident freut sich darauf, den Rest des Tages mit seiner Familie zu verbringen", teilte das Weiße Haus am Samstag mit.

Joe Biden stürzt bei Ausflug vom Fahrrad - keine medizinische Behandlung nötig

Joe Biden verbrachte das Wochenende in seinem privaten Anwesen im Küstenort Rehoboth in seinem Heimat-Bundesstaat Delaware. Am Morgen (Ortszeit) brachen der 79-Jährige und seine Ehefrau Jill zu dem Ausflug auf. Auf einem Video ist zu sehen, wie Joe Biden - begleitet von seinem Sicherheitspersonal - mit dem Rad fuhr und schließlich anhielt. Dabei fiel er mit dem Fahrrad um.

Twitter-Spott für US-Präsident Joe Biden nach Fahrrad-Unfall

Dem Weißen Haus zufolge hatte Biden sich mit seinem Fuß beim Absteigen im Pedalhaken verfangen. Der US-Präsident trug einen Helm und stand der mitreisenden Presse zufolge nach dem Sturz direkt wieder auf und beantwortete Fragen. "Mir geht es gut", sagte Joe Biden direkt danach. Doch für alle Biden-Kritiker ist der kleine Rad-Unfall des Präsidenten ein gefundenes Fressen. Auf Twitter hagelt es Spott und Häme für den 79-Jährigen.

Joe Biden auf Twitter fies verspottet nach Sturz von Fahrrad

"Wie Barack Obama bekanntlich sagte: 'Unterschätze niemals die Fähigkeit von Joe Biden, Dinge zu vermasseln'. Einschließlich seiner eigenen Fahrradtour", witzelte dieser Twitter-User und bediente sich eines Zitates des ehemaligen Präsidenten. "Biden fährt nur Fahrrad, um politisch zu punkten. Sehen Sie, wie gesund ich bin? Und natürlich vermasselt er auch das", unterstellt ein anderer dem US-Präsidenten. "Eine schmerzhafte Metapher für den Zustand dieser Republik (Biden fällt vom Fahrrad)", witzelte ein weiterer.

Twitter-User stärkt Joe Biden nach Fahrrad-Sturz den Rücken

Doch es gibt auch jene, die Joe Biden in Schutz nehmen. "Ich weiß, dass die Idioten eine große Sache daraus machen werden, dass Biden vom Fahrrad gefallen ist und alt ist. Ich habe mein Knie beschädigt, als ich in meinen 40ern von einer Toilette stieg, also mache ich mir keine Sorgen", schreibt eine Twitter-Nutzer.

Und Fakt ist: Das hätte jedem von uns passieren können. Dumm nur, wenn es dem mächtigsten Mann der Welt passiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: