Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump: Wahlbetrug bewiesen! Ex-Präsident entsetzt mit neuen Aussagen

Donald Trump wird nicht müde, weiterhin von Wahlbetrug bei der US-Wahl 2020 zu sprechen. Nun meint der Ex-Präsident, einen Beweis für seine Verschwörungstheorie "Big Lie" gefunden zu haben.

Donald Trump meint DEN Beweis für die "Big Lie" gefunden zu haben. (Foto) Suche
Donald Trump meint DEN Beweis für die "Big Lie" gefunden zu haben. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mark Humphrey

Der frühere US-Präsident Donald Trump (76) ist der festen Überzeugung, dass sich der amtierende US-Präsident Joe Biden (79) die Präsidentschaft ergaunert hat. Bis heute spricht der Ehemann von Melania Trump von Wahlbetrug, wenn es darum geht, warum er die US-Wahl im Jahr 2020 verloren hat. In den Vereinigten Staaten hat man dieser Verschwörungstheorie sogar einen Namen gegeben. Es ist von der "Big Lie" die Rede, also der großen Lüge.

Donald Trump glaubt weiter an Wahlbetrug und verbreitet Verschwörungstheorie der "Big Lie"

Nicht nur Donald Trump sondern auch viele weitere Republikaner glauben daran und verbreiten den Mythos der gestohlenen Wahl unermüdlich. Zwar wurden nach der Wahl viele Wahlzettel mehrfach ausgezählt und keinerlei Hinweise auf einen Wahlbetrug gefunden, doch das ist Donald Trump egal. Er schenkt seinen eigenen Lügenmärchen weiterhin Glauben.

Donald Trump sicher: Beweis für Wahlbetrug gefunden

Aktuell ist der Ex-Präsident davon überzeugt, einen Beweis für seine Verschwörungstheorie gefunden zu haben - und der könnte abstruser kaum sein. Bei einer Rede in Tennessee erklärte Donald Trump, der Umstand, dass der neue CNN Präsident seinen Moderatoren verboten hat, im TV weiterhin den Begriff "Big Lie" zu verwenden, bedeute im Umkehrschluss, dass die Theorie vom Wahlbetrug der Wahrheit entspreche.

CNN spricht nicht länger von "Big Lie" sondern "Trump's Election Lies"

Der Rechtsanwalt und ehemalige Bundesstaatsanwalt Ron Filipkowski teilte ein Video von Trumps Rede auf Twitter und schrieb dazu: "Trump behauptet heute Abend, dass der neue CNN-Präsident, der die Moderatoren auffordert, den Begriff "The Big Lie" nicht mehr zu verwenden, beweist, dass sie wissen, dass die Wahl gestohlen wurde. (CNN hat ihn gerade in "Trumps Wahllügen" geändert)."

Beweis für Wahlbetrug? Twitter schießt gegen Donald Trump nach Schock-Aussage

Auf Twitter wurde Donald Trump für diese Aussage erneut verspottet. Einige unterstellten dem Ex-Präsidenten, geistig nicht mehr auf der Höhe zu sein, und würden ihn am liebsten in einem Pflegeheim sehen. "Wenn seine Kinder vernünftig wären, würden sie ein gutes Pflegeheim für ihn finden", schrieb eine Twitter-Nutzerin. "Das Karma wird ihn einholen", hofft dieser Nutzer.

"Ich finde es nicht gut, dass sie es geändert haben, aber es trifft den Kern der Sache besser als die große Lüge. Aber nein, es beweist nicht, was er glaubt, dass es beweist", schießt auch dieser Nutzer gegen Donald Trump und seine Behauptungen. "The Big Lie" könnte sich auf so viele seiner Lügen beziehen. Deshalb ist es gut, dass sie beschlossen haben, genauer zu sagen, welche Lüge", heißt es in einem anderen Tweet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: