Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin gedemütigt: 10 Millionen Euro teurer Kampfjet stürzt noch innerhalb Russlands ab

Wladimir Putin verliert einen weiteren Kampfjet. Nachdem die Ukraine erst vor einigen Tagen ein Kampfflugzeug der Russen abgeschossen haben soll, verliert der Kreml-Despot jetzt einen weiteren Flieger. Das allerdings noch auf russischem Boden!

Ein russischer Kampfjet explodierte jetzt noch bevor er Russland verließ. (Foto) Suche
Ein russischer Kampfjet explodierte jetzt noch bevor er Russland verließ. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

Nach eigenen Angaben schoss die Ukraine während des Kriegs bereits mehrere russische Kampfjets ab. Darunter im April einen 45 Millionen Euro teuren Flieger. Nun muss Wladimir Putin einen neuen Verlust einstecken. Es soll einen weiteren Crash eines russischen Kampfflugzeugs gegeben haben. Dieser sei jedoch nicht durch die Ukrainer verursacht worden.

Demütigung für Wladimir Putin: 10-Millionen-Euro-Kampfjet bei Übungsflug abgestürzt

Wie das britische Magazin "Express" berichtet, vermeldete das russische Verteidigungsministerium den Absturz eines Kampfjets im Süden Russlands. Der Flieger des TypsSuchoi Su-25 sei am Dienstag bei einem Übungsflugin der Region Rostow, weit entfernt von Wohngebieten, zu Boden gegangen. Der Pilot sei dabei ums Leben gekommen.

Ursache für den Absturz des Kampfjets: Russland spricht von"technischer Fehlfunktion"

Nach vorläufigen Angaben könne die Ursache eine "technische Fehlfunktion" gewesen sein. Ein Untersuchungsteam der russischen Luftwaffe versuche jetzt aber, die genaue Ursache zu ermitteln.  

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: