Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin eiskalt: Ukraine aushungern lassen! Putin-Politiker schockt mit Kreml-Plan

Ein Putin-Politiker hat jetzt angeblich einen perfiden Plan des Kremls auffliegen lassen. Einem Bericht zufolge wird Moskau die Ernte von Landwirten in der Ukraine beschlagnahmen. Angst vor einem neuen Holodomor wird wach.

Wladimir Putin könnte die Ukraine regelrecht aushungern lassen. (Foto) Suche
Wladimir Putin könnte die Ukraine regelrecht aushungern lassen. Bild: picture alliance/dpa | Mikhail Klimentyev

Man traut Wladimir Putin nach über neuen Wochen, in denen er seinen erbarmungslosen Ukraine-Krieg nun schon führt, nahezu alles zu. Doch DIESES angebliche Vorhaben ist einfach nur grauenvoll. Wladimir Putin plant insgeheim die Beschlagnahmung von Lebensmitteln in den besetzten Gebieten der Ukraine, um die Regale in Russland aufzufüllen, nachdem die westlichen Sanktionen zu lähmenden Engpässen geführt haben.

Wladimir Putin will Ukraine-Lebensmittel beschlagnahmen wegen Engpässen in Russland

Der perfide Plan wurde laut Bericht der britischen "Daily Mail" angeblich versehentlich vom Kreml enthüllt, demzufolge Moskau die Ernte von Landwirten beschlagnahmen wird, um die Lager in ganz Russland aufzufüllen. Damit flammen die Schrecken des ukrainischen Holodomor wieder auf, als der sowjetische Diktator Josef Stalin Lebensmittel in der Ukraine stahl und somit die brutale Hungersnot von 1932-1933 verursachte, der mindestens vier Millionen Menschen zum Opfer fielen.

Lesen Sie auch: Weltraum-Angriff mit China! Kreml-Tyrann droht ISS mit Ende

"Wirtschaftlich gerechtfertigt!" Putin-Politiker erklärt perfiden Lebensmittel-Raub in der Ukraine

In einem inzwischen gelöschten Statement erklärte der Putin-nahe Regionalpolitiker Wladislaw Syrjanow laut "Daily Mail", der Kreml wolle "das Volumen der Lieferungen für die russischen Verbraucher erhöhen, indem er Lebensmittel aus anderen südlichen [ukrainischen] Regionen, die unter seine Kontrolle geraten sind, verlagert". Syrjanow, der dem Landwirtschaftsausschuss der Regionalversammlung von Krasnojarsk in Sibirien vorsitzt, bezeichnete den Schritt als "wirtschaftlich gerechtfertigt, da sich viele Lieferanten von Saatgut und Düngemitteln vom russischen Markt zurückgezogen haben".

Er deutete an, dass andere Regionen in ganz Russland in der Lage sein werden, eine ähnliche Politik "erfolgreich umzusetzen", um das Problem der Lebensmittelversorgung des Landes zu lösen. Es ist das erste Mal, dass ein russischer Beamter offen zugibt, dass Russland ukrainische Agrarprodukte stehlen will. Syrjanows Erklärung wurde dem Bericht zufolge nach der Veröffentlichung eilig von der Website der Versammlung in Krasnojarsk entfernt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: