Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin rüstet auf: Putins "Weltuntergangsflugzeug" kann Atomexplosion standhalten

Voller Angst und Sorge blickt die Welt derzeit Richtung Ukraine. Während sich russische und ukrainische Truppen weiter heftige Gefechte liefern, scheint sich Wladimir Putin auf eine noch größere Gefahr vorzubereiten.

Ließ Wladimir Putin seine "Weltuntergangsflugzeuge" heimlich verbessern? (Foto) Suche
Ließ Wladimir Putin seine "Weltuntergangsflugzeuge" heimlich verbessern? Bild: picture alliance / Alexei Druzhinin/POOL SPUTNIK KREMLIN/AP/dpa | Alexei Druzhinin

Was plant Wladimir Putin wirklich? Jüngste Berichte lassen vermuten, dass sich der Kreml-Herrscher möglicherweise für einen Atomkrieg rüsten will. Nachdem der russische Präsident vor wenigen Tagen angeblich mit einem Atomkoffer gesichtet wurde (Russland besitzt insgesamt drei), soll er nun auch sein persönliches "Doomsday Plane" für einen möglichen Atomkrieg aufgerüstet haben.

Wladimir Putin rüstet "Weltuntergangsflugzeug" für möglichen Nuklear-Angriff

Wie aktuell der britische "Express" berichtet, wurde die Iljuschin II-80 kürzlich mit einer speziellen Abschirmung versehen, die die Insassen vor einem elektromagnetischen Impuls (EMP) oder einer Nuklearexplosion schützt. Das Flugzeug verfügt dem Bericht nach außerdem über eine einziehbare Betankungssonde unter dem Cockpit sowie über zwei große Stromgeneratoren in den Triebwerken für den Fall eines Ausfalls in der Luft.

Putins "Doomsday Plane" kann Atomexplosion standhalten

Das "Weltuntergangsflugzeug", das Putin und seine Beamten im Fall einer Nuklearexplosion retten soll, habe demnach ein saftiges Upgrade bekommen. Und damit nicht genug: Angeblich plant Putin die Entwicklung und den Bau von weiteren "Weltuntergangsflugzeugen". Diese sollen Teil von Putins "Weltuntergangs"-Flotte sein, heißt es. Es ist unklar, wie viele Flugzeuge Putins Flotte aktuell genau umfasst.

Kreml-Chef schürt Atomkriegs-Angst! "Weltuntergangsflugzeug" kreiste bereits über Moskau

Im März wurde berichtet, dass eines von Putins "Doomsday"-Flugzeugen über Moskau kreiste. Daten von "FlightRadar24" zeigten damals ein Flugzeug mit dem Code "RSD980", das als "Rossiya - Special Flight Squadron" beschrieben wurde. Den Daten der Website zufolge kreiste das Flugzeug insgesamt 3 Stunden und 41 Minuten lang, bevor es auf dem internationalen Flughafen Moskau-Wnukowo landete.

Auch die USA haben "Weltuntergangsflugzeugen" in Militärflotte

Neben Russland haben auch die Vereinigten Staaten ein derartiges Flugzeug entwickelt, welches im Fall eines Atomkriegs als fliegendes Kontrollzentrum dienen sollen. Im März nahm das Flugzeug an einem vierstündigen Übungsflug teil, heißt es. Der Flugtest fand statt, kurz nachdem Putin seine Atomstreitkräfte in "besondere Alarmbereitschaft" versetzt hatte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: