Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin greift an: Mega-Konvoi rollt durch Ost-Ukraine! Selenskyj rechnet mit brutalem Angriff

Nachdem Wladimir Putin seine Truppen aus der Region um Kiew abgezogen hat, richtet sich sein Blick nun auf den Ostern der Ukraine. Aufnahmen zeigen einen russischen 12-Kilometer-Konvoi in der Nähe der Stadt Bilokurakyne.

Es sind Aufnahmen, die die Ukraine mit großer Besorgnis beobachten dürfte. Nachdem zunächst sämtliche Pläne Russlands gescheitert waren, die Ukraine einzunehmen, sollen sich Wladimir Putins Truppen im Osten der Ukraine neu gruppiert haben. Belegt wird Putins Vorhaben durch aktuelle Satellitenaufnahmen, die jetzt im Netz veröffentlicht wurden. Diese zeigen einen Mega-Konvoi, der aktuell durch die Ostukraine zieht.

Wladimir Putin lässt Mega-Konvoi durch Ost-Ukraine rollen

Um seine Attacken gegen die Ukraine zu verstärken, hat Kreml-Tyrann Putin "Bild" zufolge mehr als 20.000 Soldaten aus dem Norden in die Ukraine abgezogen und zusätzlich 60.000 Soldaten als Verstärkung aus Russland ins Land geschafft. Aufnahmen, die auf der Territorialstraße T-1313 nahe Bilokurakyne (circa 120 Kilometer von Kramatorsk) entstanden sein sollen, zeigen einen insgesamt zwölf Kilometer langen Russen-Konvoi. Dutzende Versorgungsfahrzeuge und Panzer rollen nacheinander die Straße entlang.

Satellitenaufnahmen zeigen zahlreiche russische Militärfahrzeuge und Panzer

Weitere Aufnahmen, die unter anderem auf der Internetseite liveuamap.com zu sehen sind, zeigen weitere Militärfahrzeuge und Lastwagen auf der Fernstraße T2104 in der Nähe von Vilkhuvatka sowie in der Nähe von Kyslivka. Aufgenommen wurden die Schock-Aufnahmen zwischen dem 9. und 11. April 2022. Experten gehen davon aus, dass Putin die ukrainischen Truppen des Donbass einkreisen und sie zur Kapitulation zwingen will. Einem Bericht der "Daily Mail" zufolge könnte Wladimir Putin allerdings unter Zeitdruck geraten, zumindest wenn er an seinem mutmaßlichen Plan festhalten wolle. Denn angeblich sollte der Ukraine-Krieg bis zum symbolträchtigen 9. Mai beendet sein. Das Datum markiert die Kapitulation der Nazis im Zweiten Weltkrieg und wird in Russland alljährlich mit einer gigantischen Militärparade zelebriert.

Putin plant "verheerende Oster-Offensive" - Ukraine rechnet mit brutalem Angriff

Laut "Bild" plane Wladimir Putin daher eine "verheerende Oster-Offensive". Nicht nur Experten und Politiker rechnen mit dem Schlimmsten. Auch Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj fürchtet einen "brutalen Angriff" Russlands, bei dem die Ukraine - zumindest zahlenmäßig - unterlegen ist.

Werden Wladimir Putin seine alten Fehler zum Verhängnis?

Wie "Bild" berichtet, könnte jedoch auch dieser Angriff scheitern. Der Grund: Putin hat offenbar nichts auf seinen vergangenen Fehlern gelernt. Dem Bericht nach würde der russische Konvoi nur langsam vorankommen, bewegt sich wie bereits bei der ersten Offensive vor Kiew auf engen Straßen und Alleen durch die Ostukraine. Rechts und links von den Straßen befinden sich, so zeigen es aktuellen Aufnahmen, weite Felder. Diese sind, so berichtet es "Bild", vom Regen matschig geworden. Die Russen würden sich dort den Ukrainern "wie auf dem Präsentierteller bloßstellen", heißt es bei "Bild"!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: