Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Wladimir Putin entsetzt: Putin-Panzer explodiert nach Drohnen-Angriff der Ukraine

Die Liste von Wladimir Putins Verlusten wird immer länger. Belegen soll das ein aktuelles Video, welches den angeblichen Beschuss eines russischen Panzers zeigen soll. Dieser wird von einer Drohne eiskalt abgeschossen.

Wie lange wird Wladimir Putin noch gegen die Ukraine kämpfen? (Foto) Suche
Wie lange wird Wladimir Putin noch gegen die Ukraine kämpfen? Bild: picture alliance/dpa/Sputnik | Aleksey Nikolskyi

Abgeschossene Kampfjets, zerstörte Konvois, verlorene Flugzeuge und etliche tote Putin-Kämpfer: Der seit sieben Wochen andauernder Krieg in der Ukraine fordert einen hohen Preis - und das nicht nur auf ukrainischer Seite. Auch die russischen Besatzer mussten in den vergangenen Wochen etliche Verluste hinnehmen. Die Invasion, die eigentlich nur wenige Tage andauern sollte, entwickelt sich für Wladimir Putin mehr und mehr zum Desaster. Aufgeben kommt für den Kreml-Tyrann, der die Ukraine nun vom Ostern her angreifen will, dennoch nicht infrage. Gleiches gilt jedoch auch für die Ukraine, die sich weiter entschlossen gegen die Putins-Invasion stellt, wie aktuelle im Netz veröffentliche Aufnahmen deutlich machen.

Wladimir Putin eiskalt abgeschossen: Ukrainische Armee zerstört Russen-Panzer mit Drohne

Das Video, das am 12. April auf dem Twitter-Account "Ukraine Weapons Tracker" veröffentlicht wurde, soll die jüngsten Rückschläge russischer Truppen deutlich machen. Der Schwarz-Weiß-Clip zeigt Aufnahmen einer Drohne, die gerade dabei ist, einen russischen Panzer ins Visier zu nehmen. Wenige Sekunden später fallen plötzlich Schüsse. Der Panzer setzt sich kurz darauf in Bewegung, vermutlich um zu fliehen. Doch er kommt nicht weit, ein weiterer Schuss trifft ihn. Kurz darauf folgt eine Explosion. Am Ende des Videos erscheint ein völlig zerstörter Russen-Panzer. Ob die Aufnahmen tatsächlich echt sind und wo sie entstanden sind, blieb zunächst unklar.

Twitter-Video zeigt angeblichen Beschuss eines Russen-Panzers

"Ukraine Weapons Tracker" schrieb zu dem Video, das bereits über 150.000 Mal ansehen wurde: "Eine von der 92. mechanisierten Brigade der ukrainischen Armee betriebene Drohne wirft Munition auf einen T-72B3-Panzer der russischen Armee ab, wodurch dieser zerstört wird. Man beachte, dass er sich nach dem ersten Treffer bewegt, aber ein zweites Mal getroffen wird."

Wladimir Putin verliert angeblich Tausende Militärfahrzeuge

Die Vernichtung des russischen Panzers ist nur einer von vielen russischen Rückschlägen, die aktuell für Schlagzeilen sorgen. Die jüngste Schock-Bilanz: 158 verlorene Flugzeuge, 739 erbeutete oder zerstörte Panzer, Tausende verlorene Militärfahrzeuge und Mannschaftswagen sowie angeblich 20.000 tote russische Soldaten. Der Kreml selbst schweigt zu den mutmaßlichen Verlusten, gibt sich stattdessen weiter kämpferisch.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: