Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Angeblich unzerstörbare Luxus-Limousine soll Putin vor dem Tod bewahren

Stolze 168 Millionen Euro soll sich Wladimir Putin seine angeblich kugelsicheren Luxus-Limousinen kosten lassen. Dank ihrer exklusiven Ausstattung sollen sie den Kreml-Despoten sogar vor dem Tod bewahren. Die "Monster"-Gefährte gelten nicht nur als kugelsicher, sondern auch als unzerstörbar.

Wladimir Putin beim Einsteigen in seine kugelsichere Luxus-Limousine. (Foto) Suche
Wladimir Putin beim Einsteigen in seine kugelsichere Luxus-Limousine. Bild: picture alliance/dpa | Islam Yaku

Während Millionen von Menschen in der Ukraine vom russischen Militär aus ihren Häusern vertrieben werden, legt Präsident Wladimir Putin Berichten zufolge die Füße in einem seiner acht Paläste hoch. Das zumindest behauptet aktuell der britische "Daily Star".

Wladimir Putin soll mit Luxus-Limousine zwischen seinen Anwesen pendeln

Wo genau sich der Kreml-Despot aktuell aufhält, ist weiter unklar. Es wird jedoch angenommen, dass er seinen Aufenthaltsort beinahe täglich ändert, um sich vor möglichen Angriffen zu schützen. Um sich fortzubewegen, soll der russische Staatschef "seine Flotte von luxuriösen, unbesiegbaren Limousinen" benutzen, berichtet aktuell der "Daily Star".

Lesen Sie auch: Seit Wochen untergetaucht! Putins Helikopter gesichtet

Putins kugelsichere Monster-Limousine kostet 168 Millionen Euro

Berichten zufolge besitzt Putin eine Reihe von kugelsicheren "Monster"-Limousinen im Wert von 142 Millionen Pfund (entspricht ca. 168 Millionen Euro), die über eine luxuriöse Innenausstattung und noch strengere Sicherheitsmaßnahmen verfügen. Die Limousinen wurden erstmals bei Putins vierter Amtseinführung vorgestellt, als sie 2018 als Transportmittel für eine aufwendige Zeremonie im Kreml genutzt wurden.

Putins "mobile Festung" gilt als unzerstörbar

In seinem Bericht bezeichnet der "Daily Star" Putins Aurus Senat Limousine als "mobile Festung", die von nichts und niemandem überwunden werden kann. Obwohl sie wie ein Rolls-Royce aussieht, wurde der Motor des russischen Präsidenten mit Hilfe von Porsche speziell angefertigt. Allerdings verfügt er nicht über alle Hightech-Funktionen, die man erwarten würde. Berichten zufolge will Putin keine Android- oder Apple-Software im Fahrzeug haben, da er Sicherheitsbedenken wegen westlicher Spionage hat.

Bei Wladimir Putins Amtseinführung im Jahr 2018 wurde die kugelsichere Luxus-Limousine erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. (Foto) Suche
Bei Wladimir Putins Amtseinführung im Jahr 2018 wurde die kugelsichere Luxus-Limousine erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Bild: picture alliance / Sergei Bobylyov/POOL SPUTNIK KREMLIN/AP/dpa | Sergei Bobylyov

Luxus-Limo schützt Putin sogar unter Wasser

Die Innenausstattung von Putins Luxus-Limo besteht aus Holz und Lammfell, während der Motor von einer 6,6-Liter-V12-Maschine angetrieben wird, heißt es beim "Daily Star". Insgesamt soll Putins hochsichere Luxus-Limousine 6500 Kilo schwer sein. Zudem sei sie in der Lage, seine Passagiere selbst bei einem Absturz unter Wasser zu schützen. Auch gilt der Wagen als bomben- und kugelsicher, obwohl die vollständigen Details seiner Sicherheitsmerkmale aus offensichtlichen Gründen nicht veröffentlicht wurden.

Putins Luxus-Limo angeblich besser als Bidens "The Beast"

Nach Angaben von "Daily Star" soll die Putin-Limousine sogar dem exklusiven Gefährt von US-Präsident Joe Biden den Rang ablaufen. Der Cadillac des US-Präsidenten, der den Spitznamen "The Beast" trägt, verfügt über eine fünf Zentimeter dicke Panzerung in Militärqualität und kugelsichere Reifen. Sogar der Kraftstofftank ist gepanzert, damit er im Falle eines Raketenangriffs nicht explodiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: