Von news.de-Redakteurin - Uhr

Kim Jong-un: Nordkorea-Diktator völlig verändert! Hat Kim einen Doppelgänger?

Kim Jong-un zeigt sich innerhalb weniger Tage mit deutlich unterschiedlichem Äußeren.

Kim Jong-un verwirrt mit seinem Aussehen sämtliche Beobachter. Bild: picture alliance/dpa/KCNA | -

Seit Monaten kursieren bizarre Verschwörungstheorien über Nordkoreas Machthaber im Netz. Und es lässt sich nicht von der Hand weisen: Kim Jong-un hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. So ist der 37-Jährige nicht sehr viel schlanker geworden, sondern auch andere Merkmale an seinem Aussehen sehen plötzlich anders aus. Eine Theorie besagt, dass der Diktator tot sei und durch einen Doppelgänger ausgetauscht wurde. Nun sorgen Fotos der jüngsten Auftritte von Kim Jong-un jedoch für Verwirrung.

Wirbel um Kim Jong-uns: Machthaber erst abgemagert, dann wieder pummelig

Bei der Gedenkfeier anlässlich des zehnten Todestages von Kim Jong-il kurz vor Weihnachten wirkte Kim Jong-un regelrecht abgemagert und elend. Sein miserables Erscheinungsbild ließt die Gerüchte um seinen Gesundheitszustand erneut aufkochen. Im Netz wird über eine Gicht-, Diabetes- und sogar eine Herzkrankheit spekuliert. Vielleicht hat Kim Jong-un aber auch einfach nur seine Ernährung verbessert?

Kurz vorm Jahreswechsel zeigte sich Nordkoreas Machthaber bei einem wichtigen Parteitreffen. Doch vergleicht man die bereitgestellten Fotos mit den Aufnahmen von nur wenigen Tagen zuvor, stellt man fest, dass Kim Jong-un schon wieder völlig verändert aussieht. Der 37-Jährige sieht wieder deutlich fülliger aus. Auf anderen Fotos wirkt er jedoch deutlich schlanker. Wie geht das?

Spekulationen um Doppelgänger flammen wieder auf! Wurde Kim Jong-un ausgetauscht?

Während die unterschiedlichen Proportionen vermutlich der Kamera-Perspektive geschuldet sind, verliert sich das Netz bereits erneut in Verschwörungstheorien. "Vielleicht haben sie jemanden angeheuert, um Kim Jong-Un zu cosplayen", meint ein Twitter-Nutzer. "Wenn man sich das linke Ohr und ein paar andere kleine Details ansieht, scheint es eine andere Person zu sein", fügt ein anderer hinzu. andere verpassen ihm bereits einen neuen Namen: "Slim Jong-un". Wurde Kim Jong-un vielleicht wirklich durch einen Doppelgänger ausgetauscht? Und wo ist der echte Diktator?

Lesen Sie auch:Bizarre Theorie! Hat der Diktator seine Ehefrau ermordet?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sig/news.de