Von news.de-Redakteurin - Uhr

Kim Jong-un: Diktator tot und ausgetauscht? DIESE Bilder sollen irre Theorien beweisen

Nachdem Kim Jong-un im vergangenen Jahr monatelang aus der Öffentlichkeit verschwunden war, brodelte die Gerüchteküche. Angeblich habe sich der Gesundheitszustand des Diktators drastisch verschlechtert. Eine Theorie besagte sogar, dass er tot sei und durch ein Double ersetzt wurde. Ein TikTok-Nutzer macht nun den ultimativen Foto-Vergleich.

Wurde Kim Jong-un durch ein Double ersetzt? Bild: picture alliance/dpa/KCNA | -

Im Internet kursieren die bizarrsten Verschwörungsmythen. Auch vor dem nordkoreanischen Diktator machen die Erzählungen keinen Halt. So behauptet eine Theorie, dass Kim Jong-un im vergangenen Jahr gestorben und schließlich mit einem Double ersetzt worden sei. Ein Foto soll den Tod des Machthabers beweisen.

Kim Jong-un gestorben und durch Double ersetzt! Bizarre Verschwörungstheorie um Nordkorea-Diktator im Netz

"Ich zeige euch jetzt, wieso so viele glauben, dass der oberste Führer von Nordkorea im letzten Jahr mit einem Double ausgetauscht wurde", sagt @dimiadams in einem TikTok-Video. Seit 2011 regiert Kim Jong-un Nordkorea und führt somit das Erbe seiner Familie fort. Im vergangenen Jahr sorgten Schlagzeilen jedoch für skurrile Gerüchte um den Diktator. Angeblich befand sich Kim Jong-un in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand und musste sich einer Herz-OP unterziehen. Knapp einen Monat später sorgte ein öffentlicher Auftritt des Diktators für Aufruhr: Er sah nämlich irgendwie anders aus. Wurde Kim Jong-un etwa ersetzt?

Der TikToker @dimiadams führt als Beweis zwei verschiedene Fotos an, die Kim Jong-un vor und nach der angeblichen Herz-OP zeigen sollen. Ein Vergleich soll belegen, dass es sich dabei nicht um die selbe Person handeln soll. "Wenn man die Bilder genau vergleicht, kann man erkennen, dass viele Sachen anders sind. Die Zähne haben eine andere Form, auch die Ohren sind bei dem Double anliegender und generell hat die Person eine andere Ausstrahlung", sagt @dimiadams in die Kamera. "Daher die Theorie, dass die Herz-OP tödlich verlaufen ist, er mit einem Double ausgetauscht wurde, dadie nordkoreanische Regierung möchte, dass das System einfach weiterläuft."

Drastisch abgenommen! Kim Jong-un erneut durch Aussehen in den Schlagzeilen

In diesem Jahr heizte Kim Jong-un mit seinem Aussehen erneut die Gerüchteküche um ein angebliches Double an. Einige behaupten, dass man den nordkoreanischen Machthaber kaum wiedererkennt. Die optische Veränderung kann man zwar nicht abstreiten, doch ob es sich dabei wirklich um einen anderen Mann handelt, ist äußerst fraglich. Andere glauben, dass Kim Jong-un heimlich in Südkorea war und mehrere Schönheitsoperationen durchgeführt habe. Vielleicht hat Kim Jong-un einfach nur sehr stark abgenommen.

Auf TikTok löst die Theorie eine heftige Debatte aus. "Ok, andere Theorie: Er ist nicht tot. Was ist, wenn ein Double ihn so lange ersetzt, bis der Echte wieder fit ist, weil er keine Schwäche zeigen will?", heißt es in einem Kommentar unter dem Video. "Das ist in meinen Augen die sinnvollste Theorie", entgegnet ein TikTok-Nutzer. Ein anderer wiederum glaubt, dass Kim Jong-un kurzfristig von einem Double ersetzt wurde: "Ich denke, das Double vorher war da, damit das Volk denkt, ihm geht's gut. Das letzte ist wirklich er. Nach so einer OP verliert man oft sehr viel Gewicht."Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

@dimiadams

Denkt ihr Theorie 1 oder Theorie 2 stimmt? ???????????? ##nordkorea ##südkorea ##northkorea ##southkorea ##kimjongun | Folg mir auf Insta: DimiAdams

♬ Spooky, quiet, scary atmosphere piano songs - Skittlegirl Sound

Lesen Sie auch: Mysteriöses Pflaster am Nacken! Wird der Diktator von Aliens kontrolliert?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de