Von news.de-Redakteurin - Uhr

Kim Jong-un: Mysteriöses Pflaster am Nacken! Wird der Diktator von Aliens kontrolliert?

Mit einem Pflaster am Hinterkopf löst Kim Jong-un derzeit wilde Spekulationen im Netz aus. Während einige glauben, dass der Diktator eine Operation hatte, vermuten andere Szenarien aus einem Science-Fiction-Film.

Kim Jong-un trägt ein Pflaster am Hinterkopf und sorgt für wilde Spekulationen. (Foto) Suche
Kim Jong-un trägt ein Pflaster am Hinterkopf und sorgt für wilde Spekulationen. Bild: dpa

Seit Monaten kursieren zahlreiche Spekulationen zum Gesundheitszustand von Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un im Netz. Vor allem der massive Gewichtsverlust des 37-Jährigen ist immer wieder Thema. Nun heizt ein Foto des Diktators die Gerüchteküche erneut an.

Mysteriöses Pflaster am Hinterkopf! Hatte Kim Jong-un eine Herz-Operation?

Die Aufnahmen des nordkoreanischen Staatsfernsehens zeigen den 37-Jährigen bei ein einem öffentlichen Auftritt am 24. Juli 2021. Darauf ist deutlich zu erkennen, dass Kim Jong-un ein Pflaster am Hinterkopf trägt. Eine frühere Aufnahme zeigte einen grünen Fleck an genau dieser Stelle. Was versteckt der Diktator? Bereits im Mai 2020 hatte Kim Jong-un einen ähnlichen Fleck am Handgelenk. Einige vermuten, dass die grünen Stellen von einer Herzoperation herrühren. Eine offizielle Erklärung gibt es bislang jedoch nicht.

Unter Kontrolle von Aliens? Bizarre Theorien über Kim Jong-uns Nackenpflaster

Kein Problem für die Netz-Gemeinde: Auf Twitter veröffentlichen zahlreiche Nutzer:innen bizarre Szenarien, warum Kim Jong-un ein Pflaster am Hinterkopf trägt. "Ich vermute, dass das Pflaster einen kleinen Schalter versteckt, der seine Augen bewegt (wie bei Action Man)", heißt es in einem spöttischen Tweet. "Das ist sein USB-Port.So kann er 'Catch up' und 'Babestation' gleichzeitig sehen", ergänzt ein Twitter-Nutzer. Doch es wird noch bizarrer: "Okay, das ist seltsam. Mitte der 80er Jahre gab es einen Film über Außerirdische, die die Kontrolle über die Menschen übernahmen, indem sie ihnen den Nacken durchbohrten. Im Film erkannten man die 'Übernommenen' daran, dass sie ein Pflaster im Nacken trugen", offenbart ein anderer Nutzer des Kurznachrichtendienstes eine äußerst verstörende Theorie.

Lesen Sie auch:Er beschwerte sich über das Essen! Nordkorea-Diktator richtet Generalmajor hin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: