Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Verstörender Anblick! Ex-Präsident jagt nackten Joe Biden aus dem Weißen Haus

Eine Pro-Trump-Künstlerin sorgt mit ihren Gemälden für Wirbel. Die Werke zeigen den Ex-Präsidenten nicht nur als Tarzan und buddhistischen Mönch, sondern auch wie er den nackten Joe Biden sowie seine ebenfalls nackte Vizepräsidentin Kamala Harris aus dem Weißen Haus jagt.

Die Trump-Sammlung umfasst insgesamt 30 Werke. (Foto) Suche
Die Trump-Sammlung umfasst insgesamt 30 Werke. Bild: dpa

Die Gemälde-Sammlung "Trump: Parallel Universe" von Künstlerin Lena Ruseva darf durchaus als verstörend bezeichnet werden. Denn die Werke zeigen den Ex-Präsidenten in diversen neuen Machtpositionen unter anderem als Tarzan, buddhistischen Mönch, Napoleon-Verschnitt oder Neptun. Doch damit nicht genug.

Verstörender Anblick! Ex-Präsident jagt nackten Joe Biden aus dem Weißen Haus

Das wohl irritierendste Gemälde zeigt Donald Trump als Gott, wie er den nackten Joe Biden und die ebenfalls nackte Kamala Harris aus dem Weißen Haus vertreibt genau wie im Fresko "Vertreibung aus dem Garten Eden" des KünstlersMasaccio.

Künstlerin erklärte Grundgedanken der Gemälde-Sammlung über Donald Trump

"Ich wollte mit kindlichen Fantasien herumspielen", verriet die 44-Jährige im Interview mit der "New York Post". "Manche Leute hassen ihn und nennen ihn rassistisch. Manche Leute lieben ihn und sie sind echte Fanatiker. Jeder hat sein eigenes Bild von Donald Trump." Lena Ruseva selbst mag Donald Trump, da er eine starke Persönlichkeit ist. "Es ist leicht zu kritisieren. Es ist leicht zu sagen, dass jemand falsch oder schlecht ist oder was auch immer, aber wie viele Leute haben erreicht, was er erreicht hat?"Rusevas Sammlung umfasst insgesamt 30 Gemälde.

Wegen Drohungen! Donald-Trump-Ausstellung in New York abgesagt

Natürlich kommen die Werke nicht bei jedermann gut an. Eine Ausstellung in einer Galerie im linksgerichteten New York wurde aufgrund von Drohungen sogar kurzfristig abgesagt. Auch in den sozialen Medien wurde die 44-Jährige aufgrund ihrer Pro-Trump-Haltung angegriffen.

Auch auf Twitter wurden die Werke der Pro-Trump-Künstlerin eifrig diskutiert. Vor allem die Darstellung von Donald Trump als Helden erzürnte einige User. "Ein Held? Wie viele Leben hat er gerettet? Er hat uns tatsächlich Hunderttausende Leben gekostet. Wie viel Geld hat er diesem Land gerettet? Er hat unsere Schulden aufgebläht. Wie oft hat er die Wahrheit gesagt? Niemals. Er ist nur ein Held für andere Nazis wie Lena Ruseva und die lügenden Verräter bei @newsmax", zeigte sich dieser Twitter-Nutzer empört.

Lena Ruseva plant weitere Ausstellung mit Trump-Werken im Januar

Sieben Werke aus ihrer Trump-Sammlung, die letzten Monat im Metropolitan Republican Club ausgestellt wurden, hat die sowjetische Emigrantin bereits verkauft. Kostenpunkt: Zwischen 1.000 und 4.000 US-Dollar. Im Januar ist eine weitere Kunstausstellung im Palm Beach geplant, die sie ebenfalls dem Ex-Präsidenten widmen will.

Lesen Sie auch: Wie Kung-Fu-Panda! Ex-Präsident böse verspottet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: