ESC 2025: Sänger Michael Schulte verkündet ESC-Punkte aus Deutschland
Mit einem sensationellen vierten Platz sorgte Michael Schulte 2018 für den einzigen deutschen ESC-Lichtblick der vergangenen Jahre. Beim Finale am Samstag wird ihm eine besondere Ehre zuteil.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Sänger und Songwriter Michael Schulte wird beim Eurovision Song Contest in Basel die zwölf ESC-Punkte der deutschen Jury verkünden. Der Musiker werde in diesem Jahr den Satz "12 points of the german jury go to …" sagen, teilte der Norddeutsche Rundfunk auf der Internetseite
www.eurovision.de
Weitere News zum "Eurovision Song Contest":
ESC-Stars Abor und Tynna privat: Neuer Freund nach "Baller"-Trennung
ESC 2025 live im TV und Stream! Alle Termine für Live-Shows und Rahmenprogramm
- ESC-Halbfinale 2025: Startreihenfolge, Favoriten und Voting-Regeln - Wann sind Abor & Tynna dran?
- Skandal, Spaß, starke Stimmen! Diese ESC-Acts sorgen 2025 für Aufsehen
- ESC-Vorentscheid-Finale 2025: Kandidaten, Songs und Ergebnisse im Finale von "Chefsache ESC"
- ESC-Vorentscheid 2025 - Wer war dabei? Die Vorrunden-Ergebnisse bei "Chefsache ESC"
mit. "Als ehemaliger ESC-Teilnehmer ist er die ideale Spokesperson", hieß es weiter. Der 35-Jährige hatte beim ESC 2018 mit dem Song "You Let Me Walk Alone" den vierten Platz für Deutschland geholt.
Deutschland tritt beim ESC-Finale in der Schweiz am 17. Mai mit dem Pop-Duo Abor & Tynna an, das maßgeblich von Moderator Stefan Raab mit ausgewählt wurde. Das Lied der Geschwister ("Baller") ist eine deutschsprachige, elektrolastige Pop-Nummer mit einem markanten Refrain ("Ich ballalalalalalaler Löcher in die Nacht"). Mentor Raab hat den ESC-Sieg zum Ziel erklärt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.