Erstellt von - Uhr

Schönheits-OP mit Todesfolge: Freund wollte "riesigen Hintern"! Model stirbt nach Geheim-Eingriff

Die Brasilianerin Lygia Fazo ließ sich auf Druck ihres Freundes bei einer Geheim-OP Implantate in den Po einsetzen. Jetzt ist die 40-jährige Mutter tot. Denn nach dem Eingriff traten zahlreiche Komplikationen auf. Fans sind entsetzt.

Weil sich ihr Freund einen "großen Hintern" wünschte, ließ sich ein brasilianisches Model unters Messer legen. Sie bezahlte dies mit dem Tod. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Weil sich ihr Freund einen "großen Hintern" wünschte, ließ sich ein brasilianisches Model unters Messer legen. Sie bezahlte dies mit dem Tod. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Lustre

Um das perfekte Aussehen zu erreichen, unterziehen sich Frauen immer wieder Schönheitsoperationen. Besonders in der Model-Branche ist das Streben nach einem Traumkörper groß. Doch medizinische Eingriffe bergen auch ein hohes Risiko in sich. Das brasilianische Models Lygia Fazio bezahlte ihren Wunsch nach einem größeren Hintern jetzt sogar mit dem Tod.

Lygia Fazo ist tot: Brasilianisches Model nach Po-OP gestorben

Die 40-Jährige ließ sich in einem Hinterhof Silikon und den thermoplastischen Kunststoff Polymethylmethacrylat (PMMA) in den Po implantieren. Doch es traten Komplikationen auf. Die Substanzen breiteten sich in ihrem Körper aus. Lygia Fazio bekam Infektionen, erlitt vor drei Wochen einen Schlaganfall und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Darüber berichtet aktuell der "Daily Star". Schließlich starb sie am Mittwoch, 31. Mai., an den Folgen der missglückten Schönheits-OP. Die Todesnachricht wurde auch auf ihrem Instagram-Profil mitgeteilt. Lygia Fazo hinterlässt laut "Daily Star" zwei Kinder.

Freund wollte "größeren Hintern": Lygia Fazo erlitt nach Schönheits-OP Schlaganfall

Den Eingriff ließ sie offenbar auf Druck ihres Lebensgefährten durchführen, der sich von ihr einen "riesigen Hintern" wünschte. In einem Interview sagte Lygia Fazo einmal: "Seit ich als Model arbeite, wollte jede einen größeren Hintern haben als die andere. Und das ist passiert: Ich sah mich im Spiegel an, ich hatte einen kleinen Hintern, und ich wollte ihn vergrößern." Doch nachdem ihr Freund mit dem Ergebnis der ersten OP nicht zufrieden gewesen war, entschied sie sich für den zweiten Eingriff an einem geheimen Ort - entgegen den Warnungen ihres Arztes. "Ein großer Po ist besser", soll Lygias Freund zu ihr gesagt haben. Nachdem sich Silikon und PMMA aber in ihrem Körper ausbreiteten, musste sie die Implantate im Dezember 2021 entfernen lassen. Das ebenfalls als Journalistin arbeitende Model hatte daraufhin weiter gesundheitliche Probleme. Laut "Daily Star" verbrachte Lygia im vergangenen Jahr mehr als 100 Tage im Krankenhaus, um sich weiter Füllstoffe aus ihrem Körper entfernen zu lassen.

Fans trauern um Lygia Fazo

Auf Instagram trauern ihre Follower: "Sehr traurig, Freundin Lygia wird immer in meinem Herzen und in meinen Gebeten sein. Möge Gott dich mit offenen Armen empfangen, du wirst vermisst werden.", heißt es zum Beispiel in einem Kommentar. Gleichzeitig wird Kritik an den gefährlichen Schönheits-Operationen geäußert.

Schon gelesen? Model Alona Savchenko (24) in Bangkok zerstückelt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: