Erstellt von - Uhr

Abbie Choi ist tot: Kaltblütiger Mord! Schädel des Models (28) in Suppentopf gefunden

Das chinesische Model Abbie Choi fiel einem schrecklichen Verbrechen zum Opfer. Ermittler fanden in einem Haus zerstückelte Leichenteile, nun auch den Schädel in einem Suppentopf. Angeblich sollen sie ihr Ex-Mann und ihre Schwiegereltern ermordet haben.

Das chinesische Model Abbie Choi soll ermordet worden sein. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Das chinesische Model Abbie Choi soll ermordet worden sein. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ LIGHTFIELD STUDIOS

Das Model Abbie Choi lebte den Traum vieler Frauen. Sie führte ein luxuriöses Leben, lief für große Modehäuser wie Ellie Saab über den Laufsteg und zierte die chinesische "Vogue". Doch ihr Leben endete auf tragische Weise. Wie die Nachrichtenagentur AP und weitere Medien berichten, soll die 28-Jährige einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein, teilte die Polizei in Hongkong am Samstag, den 25. Februar, mit.

Abbie Choi ist tot: Zerstückelte Leiche von Model gefunden

Laut den Ermittlern wurde Abbie Choi ermordet und dann zerstückelt. Am Freitag fanden die Polizisten in einem Haus in einem Dorf bei Hong Kong Überreste einer Frau. In einem Kühlschrank lagen zwei Beine, die einer Frau gehörten. Außerdem wurden ihr Personalausweis, persönliche Gegenstände und Kreditkarten gefunden. Polizeipräsident Alan Chung sagte, dass "zwei Töpfe mit Eintopf, von denen man annimmt, dass sie menschliches Gewebe enthalten", ebenfalls am Tatort gefunden wurden. Nachdem es zunächst geheißen hatte, man habe den Kopf noch nicht gefunden, wird jetzt von dem Fund eines Schädels und Rippen in einem großen Suppentopf berichtet. Nach dem Torso und den Händen werde noch gesucht. Die Polizei beschreibt den Tatort als eine Art Schlachthaus. Neben einem Fleischwolf wurde das Wohnhaus Werkzeuge, Kettensägen, lange Regenmäntel, Handschuhe und Masken gefunden. Wie Choi starb ist bislang noch unklar. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung soll nähere Hinweise liefern. Der entdeckte Schädel habe ein 6,5 mal 5,5 Zentimeter großes Loch, hieß es. Forensiker glaubten, dass es eine tödliche Verletzung gewesen sei.

Lesen Sie auch:Instagram-Fans geschockt! Model (24) tot nach Kampf gegen Depressionen

Kaltblütiger Mord geplant: Ex-Mann und Schwiegereltern festgenommen

Als tatverdächtig gelten der Ex-Mann und die Schwiegereltern von Abbie Choi. Ihr Mann soll das Haus vor einigen Wochen angemietet haben, um dort ihre Leiche zu entsorgen. Die Schwiegereltern und der ältere Bruder des Ex-Mannes wurden wegen Mordes festgenommen. Abbies früherer Partner floh zunächst mit einem Speedboot, berichtete BBC. Mittlerweile konnte er festgenommen werden. Er habe größere Geldmenge sowie Luxusuhren bei sich gehabt. Hinter den Mordplänen soll Abbies Schwiegervater stecken, schreibt "The Sun". Die Polizei glaubt, dass es Geldstreitigkeiten zwischen ihr und der Familie ihres Ex-Mannes gab. "Jemand war unzufrieden mit der Art und Weise, wie das Opfer mit seinem Vermögen umging, und das wurde zum Motiv für den Mord", sagte Chung. Das Motiv könnte ein Streit zwischen Choi und ihrem 28-jährigen arbeitslosen Ex-Mann und seiner Familie um eine teure Immobilie gewesen sein, wie die "South China Morning Post" berichtete. Die 28-Jährige, die später den Besitzer einer Restaurantkette geheiratet hatte, habe die Immobilie verkaufen wollen, die sie einst unter dem Namen ihres Schwiegervaters gekauft habe. Abbie Choi wurde seit Mittwoch vermisst. Der Bruder ihres Ex-Mannes soll sie zuletzt gesehen haben. Er arbeitete als ihr Chauffeur. In dem siebensitzigen Auto seien Blutspuren entdeckt worden.

Fans trauern um verstorbene Abbie Choi

Die Nachricht von Abbie Chois Tod erschüttert viele ihrer Fans. Unter dem Instagram-Beitrag über ihr "Vogue"-Cover trauern sie um das Model. "Die Polizei in Hongkong teilte am Samstag mit, dass im Fall des Mordes und der Zerstückelung des Models und Influencers Abby Choi drei Festnahmen erfolgt sind", schreibt eine Followerin. "Das Leben ist zerbrechlich... diese plötzliche Tötung ist grausam... Rip ...", heißt es in einem anderen Kommentar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: