Erstellt von - Uhr

Raffaela Blasko ist tot: "Du wunderschöner Engel!" Influencerin (31) erliegt heimtückischer Krankheit

Mit einem strahlenden Lächeln, einer entwaffnenden Persönlichkeit und Zehntausenden Followern wurde Raffaela Blasko zum Instagram-Star - nun ist die Influencerin mit nur 31 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

Beauty-Influencerin Raffaela Blasko ist mit nur 31 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Beauty-Influencerin Raffaela Blasko ist mit nur 31 Jahren gestorben. Bild: Montage news.de / Screenshot Instagram / @ lraffaelal / SCREEN

Raffaela Blasko hatte alles, was man benötigt, um als Influencerin auf ganzer Linie durchzustarten: Eine Vorliebe für Beauty-Themen, de die ohnehin mit einem umwerfenden Aussehen und einer charmanten Persönlichkeit gesegneten jungen Frau noch hübscher machten, ließ aus Raffela Blasko einen echten Instagram-Star werden. 2016 wurde das unbeschwerte Leben der Influencerin jedoch durch eine schockierende Diagnose erschüttert - jetzt, sieben Jahre später, ist Raffaela Blasko mit nur 31 Jahren ihrer Krankheit erlegen.

Raffaela Blasko ist tot: Beauty-Influencerin mit 31 Jahren gestorben

Den Tod von Raffaela Blasko, die auf ihrem Instagram-Account 88.500 Follower hatte, machte ihre Freundin Senna Gammour bei Instagram in einer Story publik. Die frühere "Popstars"-Siegerin, die mit der Girlgroup Monrose Erfolge feierte, schrieb: "Ruhe in Frieden, mein Herz. Leider muss ich euch mitteilen, dass Raffaela heute Morgen um 8 Uhr 30 von uns gegangen ist. Ich wünsche ihrer Familie und ihrem engen Kreis viel Kraft. Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen."

Raffaela Blasko bekam die Schock-Diagnose ALS 2016 - nun ist der Instagram-Star tot

Der tapfere Kampf von Raffaela Blasko gegen ihre Krankheit namens amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS, begann 2016 - damals erfuhr die Influencerin, das sie an der unheilbaren Nervenkrankheit leidet. Durch den nicht aufzuhaltenden Abbau von Nervenzellen im Rückenmark und Gehirn verlieren ALS-Patientinnen und -Patienten kontinuierlich Muskelgewebe, Lähmungserscheinungen und zunehmende Unbeweglichkeit sind weitere Symptome der Krankheit. Betroffene haben zudem oft Sprech- und Schluckstörungen sowie Beschwerden durch die fortschreitende Lähmung der Atemmuskulatur.

Raffaela Blasko, die am 27. April 2021 ihren 30. Geburtstag feierte, war aufgrund ihrer Krankheit zuletzt bettlägerig und hatte kaum noch Kraft, sich oft bei ihren Fans zu melden. Dennoch verließ das Lächeln nicht Raffaela Blaskos Gesicht - vor allem Besuche von Freunden munterten die sterbenskranke junge Frau immer wieder auf, wie Momentaufnahmen bei Instagram zeigten.

Instagram-Fans nehmen Abschied von Raffaela Blasko: "Auf dass du im Paradies deinen Frieden findest, du wunderschöner Engel"

Im März 2022 wurde auf Raffaelas Instagram-Seite der letzte Post veröffentlicht - ein Foto aus glücklichen Tagen, das die Beauty-Influencerin mit langen brünetten Haaren, einem schulterfreien roten Kleid und Sonnenbrille zeigt, wie ein glückliches Lächeln über ihr Gesicht huscht. In der Kommentarspalte hinterließen unzählige Fans und Follower Abschiedsgrüße für die nun verstorbene Instagram-Ikone. "Ruhe in Frieden", "Es schmerzt. Auf dass du im Paradies deinen Frieden findest, du wunderschöner Engel" oder "Ich hoffe, es geht dir jetzt besser, da wo du bist" sind nur einige der bewegenden Zeilen, in denen Raffaelas Fans ihre Trauer zu verarbeiten suchten.

Schon gelesen? Mit nur 27 Jahren! YouTube-Star nach Herz-Operation gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: