Erstellt von - Uhr

Horror-Verbrechen in Thailand: Model Alona Savchenko (24) in Bangkok zerstückelt

Ein abscheuliches Verbrechen erschüttert derzeit die thailändische Hauptstadt Bangkok. Wie mehrere Medien berichten, wurde das Model Alona Savchenko dort in einem Hotel getötet und zerstückelt. Ihr Lebensgefährte wurde nach der Tat festgenommen.

Model Alona Sachenko wurde von ihrem Freund im Thailand-Urlaub zerstückelt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Model Alona Sachenko wurde von ihrem Freund im Thailand-Urlaub zerstückelt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/aradaphotography

Mit 24 Jahren hatte Alona Savchenko noch ihr halbes Leben vor sich. Das ukrainische Model träumte davon, ein Film-Star zu werden. Doch nun wurde der Traum der jungen Frau für immer ausgelöscht. Wie aktuell bei der britischen "Daily Mail" zu lesen ist, wurde Alona Savchenko von ihrem Lebensgefährten Jan Jerzy Lagoda-Filippow (25) ermordet und zerstückelt.

Horror-Tat in Thailand: Model in Bangkok von Freund ermordet und zerstückelt

Zugetragen haben soll sich die Schock-Tat am 14. Mai im Hotel-Apartment Key Sathorn-Charoenraj in Bangkok, wo das Paar am 29. April eingecheckt hatte. Da ahnte die 24-Jährige noch nicht, was ihr kurz darauf widerfahren würde. Auch dem Hotelpersonal sei zunächst nichts Merkwürdiges aufgefallen. Das Paar habe bei seiner Ankunft glücklich gewirkt, erklärten zahlreiche Mitarbeiter. Das belegen auch Überwachungskameras vom Korridor.

Jan Jerzy Lagoda-Filippow bat Taxifahrer um Hilfe, bei Zerstückelung von Leiche

Als Jan Jerzy Lagoda-Filippow am Morgen des 15. Mai das Gebäude jedoch allein und nervös verließ, wurde das Sicherheitspersonal schließlich misstrauisch. Lagoda-Filippow winkte ein Taxi heran, dessen Fahrer Surachai Sabaibang später das Hotel anrief, um es über das unberechenbare Verhalten des Polen zu informieren. Seinen Aussagen zufolge habe sein Fahrgast angeblich die App Google Translate benutzt, um ihn um Hilfe beim Zerstückeln seiner toten Freundin zu bitten.

Hotelpersonal findet zerstückelte Leiche von Alona Savchenko

Nach dem Anruf des Fahrers überprüfte das Hotelpersonal das Zimmer des Paares im 32. Stock, wo es die Überreste der 24-jährigen Alona Savchenko auf dem Bett entdeckte. Das Gesicht der jungen Frau war blutverschmiert und ihre linke Hand war am Handgelenk abgesägt worden. Auch ihr Kopf war mit einem tiefen Schnitt vom Hals bis zur linken Schulter teilweise abgetrennt worden. Zudem entdeckten Sanitäter eine Stichwunde auf der Brust. Neben dem leblosen Körper des ukrainischen Models soll sich dem Bericht nach eine 1,5 Meter lange Säge befunden haben.

Warum musste Alona Savchenko sterben? Tatverdächtiger Lebensgefährte schweigt zur Tat

Die Ermittler gehen davon aus, dass Sawtschenko bereits seit etwa einem Tag tot war, bevor sie entdeckt wurde. Kurz nachdem das Hotelpersonal die Leiche der 24-Jährigen entdeckt hatte, wurden die Grenzbeamten in Alarmbereitschaft versetzt. Jan Jerzy Lagoda-Filippow wurde wenig später am Grenzübergang Aranyaprathet in der Provinz Sa Kaeo festgenommen.

Warum Alona sterben musste, ist derzeit noch völlig unklar. Bislang habe sich der Beschuldigte nicht zu den Hintergründen der Tat geäußert. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Schon gelesen? Schwere Verbrennungen! Mann (32) überschüttet Frau (30) mit heißem Öl

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: