Erstellt von - Uhr

Babyleichen-Fund in Frankreich: Neugeborene in Gefrierschrank entdeckt - Frau (41) festgenommen

Es ist ein Horror-Fund, der in der kleinen französischen Gemeinde Bedoin gemacht wurde: Die Leichen von zwei Neugeborenen wurden in einem Gefrierschrank entdeckt. Inzwischen steht fest: Die Babys starben nicht eines natürlichen Todes.

In der französischen Gemeinde Bedoin sind zwei tote Babys in einem Gefrierschrank entdeckt worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
In der französischen Gemeinde Bedoin sind zwei tote Babys in einem Gefrierschrank entdeckt worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / LoloStock

Ein grausiger Fund, der am 1. Dezember 2022 in der französischen Gemeinde Bedoin in der Region Provences-Alpes-Côte d'Azur gemacht wurde, beschäftigt nun die Polizei: In einem Wohnhaus es 3.000-Seelen-Ortes wurden zwei tote Säuglinge entdeckt. Über die Einzelheiten ist aktuell unter anderem in der britischen "Metro" zu lesen.

Babyleichen in Gefrierschrank entdeckt: Zwei neugeborene Mädchen tot in Bedoin (Frankreich) gefunden

Demnach war kurz vor dem Fund der Babyleichen, die in einem Gefrierschrank entdeckt worden waren, ein anonymer Hinweis per Anruf bei der Polizei eingegangen. Nach dem schockierenden Leichenfund wurden die sterblichen Überreste der beiden Neugeborenen, bei denen es sich um Mädchen handelte, gerichtsmedizinisch untersucht. Inzwischen steht fest: Die beiden Babys, von denen nicht bekannt ist, ob sie Schwestern sind, kamen lebend und nicht als Totgeburt zur Welt, als Todesursache wurde ein nicht natürlicher Tod festgestellt. Eines der Mädchen kam der Autopsie zufolge durch Verletzungen am und im Kopf zu Tode. Unklar blieb, ob die tödlichen Verletzungen dem neugeborenen Kind vorsätzlich oder bei einem Unfall zugefügt worden waren.

Babys in Gefrierschrank starben eines unnatürlichen Todes: Polizei nimmt Frau (41) fest

Inzwischen ist den Ermittlern eine Festnahme gelungen: Eine 41-Jährige wurde nach dem Leichenfund festgenommen und ein Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen. Ob es sich bei der Festgenommenen um die Mutter der beiden toten Kinder handelt, blieb zunächst unklar. Auch ist die Identität des Hinweisgebers und seine Verbindung zu den Kindern und der Festgenommenen weiter ungeklärt.

Auch lesenswert: Vier Babyleichen entdeckt! Tote Säuglinge lagen in Gefriertruhe

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: