Erstellt von - Uhr

Kurioses aus der Notaufnahme: (S)Experiment missglückt! USB-Kabel verheddert sich in Teenie-Penis

Dass Jugendliche bisweilen ihre körperlichen Grenzen erforschen, ist nicht ungewöhnlich - einem 15-jährigen Briten brachte dies jedoch einen Besuch in der Notaufnahme ein. Der Teenager hatte sich ein USB-Kabel in den Penis gesteckt, was unangenehme Folgen hatte.

Dass USB-Kabel in einer Harnröhre fehl am Platz sind, musste ein 15-Jähriger auf die schmerzhafte Art lernen (Symbolfoto). (Foto) Suche
Dass USB-Kabel in einer Harnröhre fehl am Platz sind, musste ein 15-Jähriger auf die schmerzhafte Art lernen (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Ihor

Wenn die unschuldigen Jahre der Kindheit vorüber sind und die abenteuerliche Zeit der Pubertät anbricht, brodeln bei vielen Heranwachsenden nicht nur die Hormone, sondern auch der Entdeckergeist über. Vor allem im Bezug auf die eigene Anatomie ist die Neugierde schier grenzenlos - für einen 15-Jährigen aus Großbritannien endete ein sexuelles Experiment mit dem eigenen Körper jedoch recht unangenehm im OP-Saal eines Krankenhauses.

Teenager steckt sich USB-Kabel in den Penis - dann wird's unangenehm

Der jugendliche Entdecker landete bereits, so schreibt es der "Daily Star", im Jahr 2021 in ärztlicher Behandlung, nachdem ein "Forschungsunterfangen" nicht das erhoffte Resultat gezeitigt hatte. Der Fall fand sogar Einzug in die Fachpresse und wurde als Fallstudie in "Science Direct" aufgegriffen. Der Teenager war den Ausführungen zufolge in höchstem Maße daran interessiert, seinen Penis auszumessen - allerdings nicht im unkomplizierten herkömmlichen Sinne mittels Lineal oder Maßband an der Außenseite, sondern "von innen". Um die Länge seiner Harnröhre zu erforschen, kam der Jugendliche auf die abenteuerliche Idee, sich einen länglichen Gegenstand in den Penis einzuführen und so die inneren Maße zu bestimmen. Seine Wahl fiel dabei auf ein handelsübliches USB-Kabel, das der 15-Jährige sogleich in die Öffnung seines Penis stopfte.

Blut im Urin und höllische Schmerzen: Jugendlicher mit Kabel im Penis in der Notaufnahme

Es kam, wie es kommen musste: Das Experiment ging freilich schief, denn was der Heranwachsende nicht einkalkuliert hatte, war das Verhaltes des USB-Kabels in seinem Körper. Als der Jugendliche das Technikutensil immer weiter in seine Blase schob, verhedderte sich das Kabel zu einem unentwirrbaren Knäuel. Alles Ziehen und Zerren nützte nichts, dem Jungen blieb nur der Besuch in der Notaufnahme, nachdem sich bereits Blut im Urin zeigte.

Bitte nicht nachmachen: Mit Gummibändern abgeschnürt! Penis wäre beinahe abgefallen

Ärzte schneiden Teenie-Penis auf und entfernen USB-Kabel

Im University College Hospital in London staunten die Mediziner nicht schlecht, als der Jugendliche schilderte, was ihn in seine missliche Lage versetzt hatte. Die Ärzte versuchten zunächst, den Fremdkörper nach einer Blasenspiegelung mittels Endoskopie zu entfernen, was jedoch fehlschlug. An einer sogenannten penoskrotalen Urethrostomie führte kein Weg vorbei - dem jungen Patienten musste der Penis im Operationssaal aufgeschnitten werden, um das verhedderte Kabel zu entfernen.

Schon gelesen?Mann stülpt Flasche über bestes Stück - Penis verrottet!

So geht es dem Jugendlichen nach der Penis-OP

Nach dem komplikationslosen Eingriff wurde ein Katheter gelegt, der jugendliche Patient wurde mit Schmerzmitteln und Antibiotika versorgt. Zwei Wochen nach der Penis-Operation war die Heilung zufriedenstellend fortgeschritten, wie in der Fallstudie zu lesen ist. Dennoch wird der Teenager einige Nachsorgetermine wahrnehmen müssen, um sicherzustellen, dass sein ausgefallenes Penis-Experiment keine Langzeitschäden verursacht hat. Bleibt nur zu hoffen, dass der junge Mann von ähnlichen Aktionen in Zukunft in Finger lässt ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: