Erstellt von - Uhr

Tragödie in Colorado Springs: Junge (6) von Klapperschlange gebissen - tot!

Tragischer Todesfall in den USA: Bei einer Radtour mit seiner Familie wurde ein sechsjähriger Junge von einer Klapperschlange gebissen. Das Kind verstarb wenige Tage später - obwohl sein Vater sofort reagiert hatte.

Eine Klapperschlange hat in den USA ein Kind getötet. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Eine Klapperschlange hat in den USA ein Kind getötet. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Tyler

Anfang Juli unternahm der kleine Simon Currat (6) eine gemeinsame Fahrradtour mit seinem Vater und seiner dreijährigen Schwester in Colorado Springs, USA. Doch als die Familie anhielt, um ihr Wasser aufzufüllen, kam es zur schrecklichen Tragödie.

Junge (6) von Klapperschlange gebissen - Vater holte sofort Hilfe

Wie der "Daily Star" berichtet, rief Simon plötzlich "Klapperschlange", brach daraufhin zusammen und lief lila an. Das Tier hatte den Jungen gebissen. Vater Nic brachte seinen Sohn in die nächstgelegene Ortschaft, wo Simon einen Herzstillstand erlitt. Er wurde mit einem Flugzeug ins Krankenhaus geflogen. "Sobald das Kind gebissen wurde, schnappte es sich der Vater, rannte auf die Straße und schrie um Hilfe", berichtete Feuerwehrchef Derek Chambers.

Simon C. starb wenige Tage nach dem Schlangenbiss

Laut "Daily Star" wurde Simon in einem örtlichen Krankenhaus zunächst mit einem Gegengift behandelt, ehe er in eine Kinderklinik in Colorado Springs verlegt wurde. Ohne Hirnreaktion habe der Junge die letzten Tage auf der Station verbracht, ehe die Ärzte gemeinsam mit den Eltern entschieden, die lebenserhaltenden Maßnahmen abzubrechen.

Spendenaktion wurde für Familie des verstorbenen Kindes ins Leben gerufen

Am Tag des tragischen Unglücks habe zudem Simons ältere Schwester Anna (8), die blind und stumm ist, einen Anfall erlitten. Sie wurde im selben Krankenhaus behandelt, wo ihr Bruder starb. Für die Familie wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Darin heißt es: "Wir sammeln Geld, um die medizinischen Kosten für die zahlreichen Krankenhausaufenthalte, die Verlegung ins Krankenhaus, die gleichzeitige Einlieferung seiner [Simons] älteren Schwester Anna und natürlich die Kosten für die Beerdigung zu decken." Stand Samstagnachmittag, 16. Juli, kamen bereits mehr als 50.000 US-Dollar zusammen. Feuerwehrchef Chambers erklärte gegenüber dem "Mirror" übrigens Simon sei das erste Kind seit einem Jahrzehnt gewesen, was nach einem Klapperschlangenbiss gestorben ist.

Lesen Sie auch: Ins Gesicht gebissen! 5-Jährige nach Schlangen-Angriff in Klinik

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: