Erstellt von - Uhr

Tödlicher Unfall bei Pferde-Show: Wildgewordener Gaul zerquetscht Studentin (20)

Die traditionelle Pferde-Show in Chatsworth ist eine beliebte Attraktion im US-Bundesstaat Georgia - doch nun wurde das Spektakel von einem tödlichen Unfall überschattet. Eine 20-Jährige wurde von einem Pferd zerquetscht und starb.

Bei einer Pferde-Show im US-Bundesstaat Georgia ist eine 20-jährige Frau tödlich verletzt worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Bei einer Pferde-Show im US-Bundesstaat Georgia ist eine 20-jährige Frau tödlich verletzt worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / cpdprints

Wenn der Murray Country Saddle Club in Chatsworth, einem etwa 5.000 Einwohner zählenden Städtchen im Nordosten des US-Bundesstaates Georgia, seine Pferde-Show ausrichtet, strömen Schaulustige von Nah und Fern herbei, um das bunte Spektakel zu genießen. Eine von ihnen war auch Breanna Chadwick, eine angehende Grundschul-Lehrerin, die der Veranstaltung am vergangenen Freitag (8. Juli 2022) beiwohnte - doch ein schrecklicher Unfall riss die 20-Jährige bei der Pferde-Show aus dem Leben.

Tragödie in Georgia (USA): Junge Lehrerin (20) bei Pferdeshow zerquetscht

Über die Einzelheiten des tragischen Zwischenfalls, der ganz Chatsworth in Schockstarre versetzte, ist aktuell unter anderem in der britischen "Daily Mail" zu lesen. Breanna Chadwick wohnte der "Parade of Wagons", einem Pferdewagen-Umzug, bei und hatte sich einen Platz unweit eines Tores gesichert. Als Breanna Chadwick das Reitsport-Spektakel bestaunte, wurde ein Pferd übermütig, schlug aus und traf mit seinen Hufen ein Tor, hinter dem sich just in diesem Augenblick die 20-jährige Zuschauerin befand.

Aufspringendes Tor trifft 20-Jährige und verletzt sie tödlich

Die junge Lehrerin wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht - per Rettungshubschrauber wurde die 20-Jährige in die Erlanger-Klinik in Chattanooga im benachbarten Bundesstaat Tennessee geflogen, doch dort konnten die Ärzte nichts mehr für die Patientin tun. Nach der Ankunft im Krankenhaus wurde Breanna Chadwick für tot erklärt. Wenige Tage nach dem Unglück trugen Breannas Angehörige die 20-Jährige zu Grabe.

Schon gelesen? Fünffach-Mutter von 900-Kilo-Grabstein zermalmt

Spendenaktion im Namen der verunglückte Breanna Chadwick gestartet

Nach dem tödlichen Unfall, der Breanna Chadwick aus dem Leben riss, wurde eine Spendenkampagne im Namen der 20-Jährigen eingerichtet. Mit dem Erlös der GoFundMe-Aktion soll nicht nur das Geld für die Bestattung der Verstorbenen aufgebracht, sondern auch ein Stipendium im Namen Breanna Chadwicks finanziert werden. Der Erlös der Spendenaktion soll der Grundschule in Breanna Chadwicks Heimatort zugute kommen. Bislang wurden bereits 25.000 US-Dollar im Gedenken an die Verunglückte gespendet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: