Uhr

Todes-Drama: 2-Jährige stürzt bei Jagd von Pony und stirbt

Was hatte das kleine Kind bei einer Jagd zu suchen? Eine 2-Jährige stirbt, nachdem sie bei einer Jagdveranstaltung von einem Pferd abgeworfen wird und tödlich zu Boden stürzt. Warum das Tier so reagierte, bleibt unklar.

Eine Zweijährige ist von einem Pony gestürzt und dabei gestorben. Bild: AdobeStock / Aris Suwanmalee (Symbolbild)

Was für dramatischer Tod. Wie der britische "Mirror" berichtet, kam ein Kleinkind im Alter von gerade einmal zwei Jahren bei einer Jagd ums Leben, als es von seinem Pony fiel, nachdem sich dieses "erschreckt hatte". Das zweijährige Mädchen nahm an der Bedale Jagd in Kirkby Fleetham, Hambleton, North Yorkshire, teil, als es am vergangenen Mittwoch von dem Tier abgeworfen wurde.

Horror-Unfall bei der Jagd: 2-Jährige stürzt von Pferd und stirbt

Die Rettungskräfte eilten zum Tatort, nachdem gemeldet worden war, dass ein Kind vom Pferd gefallen war. Doch sie konnten ihm nicht mehr helfen. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht, wo es tragischerweise an seinen Verletzungen starb. Ein Anwohner des nahe gelegenen Dorfes Hambleton sagte "MailOnline", dass die Familie des Kindes den Sturz gesehen habe. Einer der Befragten sagte zudem: "Wir können uns nur vorstellen, dass etwas das Pferd erschreckt haben muss."

Lesen Sie auch: Teenager lockt Mädchen (6) in Park von Familie weg und missbraucht es

Pferd wirft Kleinkind ab: Erschrak das Tier vor dem Jagdhorn?

Ein weiter Anwohner sagte: "Der Zeitpunkt des Unfalls stimmt mit dem Zeitpunkt überein, an dem wir das Jagdhorn hörten. Ich habe gehört, dass es drei Pferde mit einem Kleinkind waren und eins mit einem sehr kleinen Kleinkind. Das Kleine muss abgerutscht sein."

In einer Erklärung sagte ein Sprecher der Organisation: "Wir können bestätigen, dass sich am Mittwoch, den 15. September, ein tragischer Unfall ereignet hat, bei dem ein zweijähriges Mädchen von seinem Pony gestürzt ist und dabei sein Leben verloren hat. Als Gemeinschaft sind wir alle zutiefst erschüttert, aber wir ziehen an einem Strang, um die betroffene Familie zu unterstützen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de

Themen: