Erstellt von - Uhr

Tödliche Attacke in Tansania: Affe entführt und tötet einen Monat altes Baby

In einem kleinen Dorf in Tansania kam es zu einer entsetzlichen Tragödie. Eine Mutter stillte gerade ihr einen Monat altes Baby, als eine Affenbande ihr Haus stürmte, ihr den Säugling entriss, davonrannte und das Kind tötete.

Im Dorf Mwamgongo nahe dem Gombe-Nationalpark hat eine Affenbande ein Baby entführt und getötet. (Foto) Suche
Im Dorf Mwamgongo nahe dem Gombe-Nationalpark hat eine Affenbande ein Baby entführt und getötet. Bild: AdobeStock/ Martin Grimm (Symbolbild)

In Tansania wurde das Leben eines kleinen Babys viel zu früh und auf brutale Art und Weise beendet. Wie die britische "Daily Mail" aktuell berichtet, hat ein Affe einer stillenden Mutter das Kind entrissen, ist mit ihm davongerannt und hat es dann getötet.

Affe tötet einen Monat altes Baby

Ereignet hat sich die Tragödie im Ort Mwamgongo im Westen Tansanias. Dem Nachrichtenportal zufolge war eine ganze Bande von Affen in das Haus der Familie eingedrungen, wo die Mutter namensShayima den kleinen Jungen gerade stillte.

Affe entreißt Mutter Baby beim Stillen

Einer der Primaten schnappte den Säugling und rannte davon. Zwar hatten einige Dorfbewohner noch versucht, dem Affen das Kind zu entreißen, doch der Rettungsversuch scheiterte. Beim Versuch, das Baby zu retten, schlug der Affe mehrfach auf den Jungen ein. Das Baby starb infolge schwerer Verletzungen an Hals und Kopf.

Dorfbewohner wollen Baby retten - Affe schlägt auf Säugling ein

Der regionale Kommandant James Manyama beschrieb die Schock-Situation gegenüber der tansanischen Zeitung "The Citizen": "Sie schrie um Hilfe und Dorfbewohner eilten zu ihrem Haus, um ihr dabei zu helfen, ihr Kind, identifiziert als Luhaiba Said, von der Affentruppe zurückzuholen.Als sie versuchten, ihn mit Gewalt zurückzubringen, wurde er am Kopf und am Hals verletzt."

Das Dorf Mwamgongo hat eine gemeinsame Grenze mit dem Gombe-Nationalpark hat. Vorfälle von Tieren, die in Dörfer eindringen, sind keine Seltenheit. Welche Affenart das Kind angegriffen und getötet hat, ist laut "Daily Mail" nicht bekannt.

Lesen Sie auch:Diese Kinder starben durch die Hand ihrer Horror-Väter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: