Erstellt von - Uhr

Baby-Glück statt Rente!: 63-Jährige aus Berlin bringt 9. Kind zur Welt

Es gleicht einer medizinischen Sensation: Alexandra Hildebrandt aus Berlin ist mit 63 Jahren zum neunten Mal Mutter geworden. Das Baby kam mittels Kaiserschnitt in der Berliner Charité zur Welt. Für die 63-Jährige das siebte Kind in neun Jahren.

Eine 63-Jährige aus Berlin ist zum 9. Mal Mutter geworden. (Foto) Suche
Eine 63-Jährige aus Berlin ist zum 9. Mal Mutter geworden. Bild: AdobeStock/ Thanumporn (Symbolbild)

Baby-Glück statt Rente! Während viele Senioren und Seniorinnen mit 63 Jahren freudig dem Ruhestand entgegen blicken, sieht die Zukunft von Alexandra Hildebrandt aus Berlin gänzlich anders aus. Die 63-Jährige ist vor wenigen Tagen zum neunten Mal Mutter geworden. Darüber berichtet aktuell unter anderem die "Bild"-Zeitung.

63-Jährige aus Berlin zum 9. Mal Mutter geworden

Entbunden wurde das kleine Mädchen von Professor Wolfgang Henrich, Chef der Kliniken für Geburtsmedizin, an der Charité. Er betreute bereits die fünf vorherigen Schwangerschaften der Berlinerin. Denn für Alexandra Hildebrandt war es der sechste Kaiserschnitt in nur neun Jahren. "Es ist alles sehr gut gelaufen", weiß Professor Wolfgang Henrich gegenüber der "Bild" zu berichten. Eine Schwangerschaft mit 63 Jahren gilt eigentlich als Risikoschwangerschaft. Umso überraschter zeigt sich der Arzt über den ungewöhnlich guten Verlauf. "Ihr Gesundheitszustand und ihre Blutwerte sind außergewöhnlich gut im Vergleich zu manch deutlich jüngeren Schwangeren."

63-jährige Berlinerin hat insgesamt neun Kinder

Noch hat das kleine Mädchen keinen Namen, doch die frisch gebackene Mutter möchte sie gern Katharina nennen. "Aber mein Mann muss das mitentscheiden", so die 63-Jährige gegenüber der "Bild". Gemeinsam mit ihrem MannDaniel Dormann (57), einem Unternehmer, hat Alexandra Hildebrandt insgesamt sieben Kinder. Zur Familie gehören die Zwillinge Elisabeth und Maximilian (9), Alexandra (7), Leopold (5), Anna (3) und Maria (1). Aus einer früheren Beziehung hat die Berlinerin zudem zwei bereits erwachsene Kinder.

63-jährige Mutter aus Berlin wurde ohne medizinische Hilfe schwanger

Alt fühle sich die 63-Jährige laut eigener Aussage nicht. Zudem sei sie jedes Mal leicht und ohne medizinische Hilfe schwanger geworden. Unterstützung erhält die Neunfach-Mama von ihren Schwiegereltern, die sich regelmäßig um die Enkelschar kümmern. Und das obwohl Oma und Opa auch bereits 87 und 90 Jahre alt sind.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: