Erstellt von - Uhr

Frühchen-Alarm: Ärzte geschockt! Baby nach Geburt so groß wie ein Kugelschreiber

Schon in der 23. Schwangerschaftswoche brachte Karen Batt ihre kleine Tochter Betty auf die Welt. Die Ärzte waren nach der Geburt des Kindes schockiert und sprachlos zugleich. Das Baby war nicht größer als ein Kugelschreiber.

Die kleine Betty Batt wog nur 650 Gramm. (Foto) Suche
Die kleine Betty Batt wog nur 650 Gramm. Bild: AdobeStock / CMP (Symbolbild)

Es grenzt wirklich an ein Wunder! Die kleine Betty Batt aus Liverpool kam nach nur 23 Wochen im Mutterleib als Frühchen zur Welt - und überlebte! Sie wog schmale 650 Gramm und ließ ihre Mutter Karen wie versteinert zurück, denn ein Jahr vor Bettys Geburt hatten diese auf tragische Weise ihren Sohn George verloren, der in der 22. Schwangerschaftswoche ebenfalls viel zu früh geboren worden war.

Baby-Wunder macht Ärzte sprachlos: Betty Batt nur so groß wie ein Kugelschreiber

"Es war ziemlich beängstigend, wenn ich ehrlich bin, denn wir haben Stanley und Martha, die älter sind und erst sieben und neun Jahre alt waren, und leider haben wir im Jahr vor Betty einen kleinen Jungen, George, verloren", sagte Karen dem britischen "Echo".

"Er wurde in der 22. Woche geboren und war nur zwei Stunden bei uns, und es gab nur sehr wenig, was sie tun konnten, um uns zu helfen. Betty wurde in der 23. Schwangerschaftswoche geboren, sie war sehr, sehr klein. Wir haben Bilder von ihr neben einem Kugelschreiber. Wenn man sich einen Kugelschreiber vorstellt, war ihr Kopf wahrscheinlich etwas kleiner als ein Stiftdeckel. "Es ist schwer zu fassen, wie winzig sie war."

Mutter nach Frühchengeburt über ein Jahr lang im Krankenhaus

Karen wurde von hilfsbereiten Sanitätern vom Warrington Hospital zum Liverpool Women's Hospital gefahren, um ihre Tochter auf die Intensivstation zu bringen. Nach der schrecklichen Geburt verbrachte Betty 13 Monate im Krankenhaus und kehrte erst im Juli 2018 nach Hause zurück. Doch trotz des schwierigen Starts geht es ihr heute gut. Mittlerweile ist sie bereits stolze vier Jahre alt.

Karen sagte, ihre Tochter sei eine "absolute Freude und hört nie auf zu lächeln". Die Mutter fügte hinzu: "Betty ist klein, aber mächtig. Sie bringt das Beste in jedem zum Vorschein und wir lieben sie über alles und sie bringt viel Glück in unsere Familie."

Lesen Sie auch: Wie grausam! Horror-Vater missbraucht 11-jährige Tochter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de