Erstellt von - Uhr

Schreckliche Tragödie: Kind (1) tot in Klärgrube aufgefunden

Es ist eine schreckliche Tragödie, die sich jüngst im US-Bundesstaat Florida zugetragen hat. Dort wurde ein Kind tot in einer Klärgrube aufgefunden. Zuvor war der einjährige Jose Lara plötzlich vom Hinterhof der Familie verschwunden.

Der einjährige Jose wurde tot in einer Klärgrube in der Nähe seines Hauses gefunden. (Foto) Suche
Der einjährige Jose wurde tot in einer Klärgrube in der Nähe seines Hauses gefunden. Bild: Adobe Stock/Dagmara_K

Traurige Gewissheit im Fall des vermissten Jose Lara. Wie die Behörden von Putnam County in Florida nun bekannt gaben, wurde die Leiche des einjährigen Jose gefunden, nachdem er am Sonntagnachmittag beim Spielen im Hinterhof der Familie verschwunden war.

Familien-Drama in Florida: Jose Lara (1) tot in Klärgrube gefunden

Wie Sheriff Gator DeLoach auf einer Pressekonferenz am Montagabend mitteilte, fanden die Ermittler die Leiche von Jose Lara in einer Kläranlage in der Nähe des Grundstücks. Er wurde nicht sofort gefunden, weil Unkraut, Schmutz und Sperrholz die Öffnung zur Klärgrube verdeckten, berichtet aktuell das US-Portal "People".

"Es ist nicht unüblich, in einer Situation wie dieser, wenn ein Kind vermisst wird, auch die Klärgrube zu durchsuchen", sagte Sheriff DeLoach laut "News4Jax.com". "Eigentlich war es eines unserer Führungsteammitglieder, welches den Anruf zur Entleerung der Klärgrube getätigt hat. Zu diesem Zeitpunkt entdeckten wir dann leider die Leiche des Kindes".

Polizei geht von Unfall aus - Kind vermutlich in Klärgrube gestürzt

Die Behörden nehmen an, dass der Junge auf das verrottete Sperrholz getreten und anschließend in die Klärgrube gestürzt ist, wo er schließlich starb. Jose wurde zuletzt vor seinem Haus in Crescent City gesehen, wo er mit seiner Schwester spielte. Nach Angaben des Putnam County Sheriff's Office brachte die Mutter von Jose seine Schwester kurz nach drinnen, um sie sauberzumachen. Als sie kurz darauf auf den Hinterhof zurückkehrte, war Jose verschwunden. Der Spielzeuglastwagen, mit dem er spielte, stand noch im Garten, aber von dem Kleinkind fehlte jede Spur.

Lesen Sie auch: "Krank und geschmacklos!" Burger-Truck-Inhaber wirbt mit vermisster Maddie

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: