Erstellt von - Uhr

Tödliche Drogenparty: Hilfe verweigert? 14-Jährige tot aufgefunden - 18-Jähriger festgenommen

Tragisches Ende einer Drogenparty in Marchegg. Eine 14-Jährige aus Wien wurde tot in einem Haus gefunden. Ein 18-Jähriger Bewohner hat ihr nicht geholfen, obwohl sie sich in einem lebensbedrohlichen Zustand befand. Er wurde festgenommen.

Eine 14-jährige Wienerin wurde nach einer Drogenparty tot aufgefunden. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Eine 14-jährige Wienerin wurde nach einer Drogenparty tot aufgefunden. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Victoria М

Eine Drogenparty endete für eine 14-Jährige tödlich. Am Sonntagvormittag wurde die Jugendliche in der österreichischen Stadt Marchegg, im Bezirk Gänserndorf, von Rettungskräften und der Polizei leblos in einem Haus aufgefunden. Es konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden. Ein 18-Jähriger wurde in diesem Zusammenhang festgenommen, berichtet "Oe24" unter Berufung auf die örtliche Polizei.

14-Jährige Wienerin nach Drogenparty tot aufgefunden

Laut Polizei befand sich die 14-Jährige am Samstagabend "in einem gesundheitlich lebensbedrohlichen Zustand" und ein 18-Jähriger hätte"die erforderliche Hilfeleistung unterlassen", teilte die Polizei am Montag mit. Die Ermittler nahmen ihn wegen Mordverdachts und unterlassener Hilfeleistung fest.

Unterlassene Hilfeleistung und Mord? 18-jähriger Tatverdächtiger festgenommen 

Die Ermittler stellten Drogen und Utensilien für den Suchtmittelgebrauch sicher. Neben dem 18-Jährigen befanden sich am Sonntag kurz vor 9.30 Uhr noch vier weitere Personen in dem Haus. Sie wurden vernommen. Der Tatverdächtige musste sich einem Urintest unterziehen und wurde positiv getestet. In der Probe fanden sich Spuren von mehreren Suchtmitteln. Am Montag soll er in die Justizvollzugsanstalt Korneuburg eingeliefert werden. Der 18-Jährige und die Jugendliche sollen entweder Bekannte oder Freunde gewesen sein. Mehr sagte die Polizei nicht. Das Suchtkriminalamt des Landeskriminalamts Niederösterreich ermittelt.

Schon gelesen? Totes Baby in Mülleimer gefunden - Polizei sucht nach Mutter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: