Erstellt von - Uhr

Versuchte Tötung in Herne: 15-Jähriger auf Friedhof fast totgeprügelt! Mutmaßliche Täter strafunmündig

Auf einem Friedhof im Ruhrgebiet ereignete sich am Wochenende eine schreckliche Bluttat: Ein 15-Jähriger wurde von einer Kinderbande fast totgeprügelt. Die Polizei ermittelt nun gegen drei Tatverdächtige.

In Herne wurde ein Jugendlicher auf einem Friedhof brutal zusammengeschlagen. (Foto) Suche
In Herne wurde ein Jugendlicher auf einem Friedhof brutal zusammengeschlagen. Bild: AdobeStock / pattilabelle

Schreckliche Bluttat auf einem Friedhof in Herne-Holsterhausen: Eine Kinder-Bande prügelte einen 15-Jährigen am Samstag (26.03.2022) fast tot. Nun ermittelt die Polizei wegen versuchter Tötung.

Versuchte Tötung inHerne-Holsterhausen: 15-Jähriger fast totgeprügelt

Wie die Polizei Bochum mitteilt, wurde der 15-Jährige am Samstagmorgen schwer verletzt auf dem Friedhof gefunden. Laut Ermittlungen geriet der Teenager zuvor mit drei anderen Jungen (12, 13, 13) in Streit. Daraufhin sollen sie den 15-Jährigen zu Fall gebracht, ihn geschlagen und getreten haben, bevor sie flüchteten. Ein Zeuge fand den schwerverletzten Jungen gegen 5 Uhr und alarmierte den Notruf. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Mittlerweile ist sein Zustand stabil.

Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung: Alle Tatverdächtigen strafunmündig

"Die drei jungen Tatverdächtigen konnten sehr schnell ermittelt werden. Wir gehen davon aus, dass sie in den frühen Morgenstunden mit dem späteren Opfer in Streit gerieten", sagte Polizeisprecher Frank Lemanis gegenüber der "Bild"-Zeitung. Das 15-jährige Opfer ist noch nicht vernehmungsfähig. Seine Aussage könnte weitere Details zur Attacke offenbaren.

Die drei Tatverdächtigen durften nach ihrer Aussage wieder nach Hause. Da sie nicht strafmündig sind, können sie juristisch nicht belangt werden. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Mordkommission dauern unterdessen an.

Lesen Sie auch: Toter Mann am Michel entdeckt - Mordkommission ermittelt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: