Erstellt von - Uhr

Todes-Schock um Luiz Henrique Coelho de Andrade: Fußballer (21) von Piranhas zerfleischt

Trauer um Luiz Henrique Coelho de Andrade. Der brasilianische Profifußballer wurde am Samstag tot aus dem Fluss Rio Negro geborgen. Piranhas hatten den Körper des Fußballers nahezu komplett abgefressen. Er wurde nur 21 Jahre alt.

Luiz Henrique Coelho de Andrade wurde von Piranhas zerfleischt. (Foto) Suche
Luiz Henrique Coelho de Andrade wurde von Piranhas zerfleischt. Bild: Adobe Stock/guentermanaus

Trauer um Fußballer Luiz Henrique Coelho de Andrade. Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, wurde das Skelett des brasilianischen Fußballers aus einem von Piranhas verseuchten Fluss gezogen, nachdem die Polizei ihn angeblich mit Schüssen ins Wasser gezwungen hatte.

Luiz Henrique Coelho de Andrade ist tot: Fußballprofi tot aus Fluss geborgen

Dem Bericht nach war der 21-jährige Fußballer nicht wiederzuerkennen, als seine zerfressenen Überreste am Samstag aus dem Fluss Rio Negro, einem Nebenfluss des mächtigen Amazonas, geborgen wurden. Nach Angaben der Mutter des Opfers, Leila Coelho, war der Junge, der professionell Fußball spielte, auf dem Rückweg von einem Spiel mit Freunden, als er von noch nicht identifizierten Polizeibeamten angesprochen wurde. Sie beschuldigt die Beamten, den jungen Mann aufgefordert zu haben, in den Fluss zu springen, obwohl er nicht schwimmen konnte, und auf ihn geschossen zu haben.

Piranhas zerfleischen Fußballer! Zwangen Polizisten den 21-Jährigen in den gefährlichen Fluss?

Da Luiz nicht schwimmen konnte, kämpfte er damit, sich über Wasser zu halten. Weiter behauptet Luiz' Mutter, dass Zeugen, die in einem Kanu am Tatort vorbeikamen, sogar versuchten, dem jungen Mann zu helfen. Die Polizisten jedoch sollen die Rettungsaktionen verhindert haben, indem sie ihnen befahlen, ihm nicht zu helfen. Dem Bericht nach war der junge Profisportler bereits seit elf Stunden vermisst, als man seine Leiche in Educandos, Manaus im Norden Brasiliens, aus dem Fluss zog.

Andere Medien widersprechen den Aussagen der Mutter. Sie behaupten, dass die Polizisten eine Gruppe mutmaßlicher Krimineller verfolgten und Luiz einfach ins Wasser stürzte, als er versuchte, aus dem Weg zu gehen.

Schock-Bilder zeigen Überreste von Luiz Henrique Coelho de Andrade nach Piranha-Attacke

Schockierende Bilder, die von den örtlichen Medien veröffentlicht wurden, zeigen, dass die Piranhas den Körper von Luiz Henrique Coelho de Andrade bis auf die Knochen abgefressen haben. Die Polizei hat die Familie des jungen Mannes angewiesen, bei der Dienststelle für innere Angelegenheiten eine Beschwerde über die Vorwürfe einzureichen. Unklar blieb währenddessen, für welchen Verein der junge Sportler spielte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: