Erstellt von - Uhr

Tödliche Hunde-Attacke: Hund beißt Kleinkind zu Tode - Großmutter muss alles mitansehen

Eine schreckliche Hundeattacke sorgt aktuell für Schlagzeilen. Ein Hund attackiert ein Kleinkind in der Wohnung seiner Großmutter. Für das sieben Monate alte Mädchen kommt jede Hilfe zu spät. Es stirbt kurz darauf im Krankenhaus.

Im US-Bundesstaat Georgia hat ein Hund ein Kleinkind zu Tode gebissen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Im US-Bundesstaat Georgia hat ein Hund ein Kleinkind zu Tode gebissen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/tverkhovinets

Es ist eine schreckliche Tragödie, die sich jüngst im US-Bundesstaat Georgia zugetragen hat. Wie aktuell das US-Portal "People" berichtet, wurde ein sieben Monate altes Mädchen von einem Hund zu Tode gebissen. Die Großmutter des Kindes wurde bei dem Versuch, ihre Enkelin zu retten, ebenfalls verletzt.

Tödliche Hunde-Attacke: Hund beißt Kleinkind tot

Laut Angaben der Behörden soll sich die Horror-Attacke in einem Vorstadthaus außerhalb von Augusta zugetragen haben. Dort hatte die Großmutter, Migdelia Guadalupe, in einer Wohnung gelebt, in der sie regelmäßig auf den Hund des Hauseigentümers aufgepasst hatte. Nachbarn berichteten dem Nachrichtensender WJBF-TV, dass der Hund oft nur schwer zu kontrollieren war. "Guadalupe hatte nicht die Kraft, mit dem Hund umzugehen", sagte Nachbar Stephen Fox gegenüber WJBF.

Mädchen (7 Monate alt) stirbt im Krankenhaus - Großmutter verletzt nach Hunde-Angriff

Wie "People" berichtet, soll sich der tödliche Angriff am vergangenen Dienstagnachmittag zugetragen haben. Sowohl die kleine Serenity Garnett als auch ihre Großmutter Migdelia Guadalupe wurden nach der Hunde-Attacke ins AU Medical Center eingeliefert. Für das sieben Monate alte Kind kam jede Hilfe zu spät. Es starb kurz darauf im Krankenhaus. Die 56-jährige Migdelia soll sich aktuell noch im Krankenhaus befinden und sich von ihren Verletzungen erholen.

Der Hund - eine Mischung aus amerikanischer Bulldogge und Pyrenäenberghund - wurde in Quarantäne genommen und soll nun auf Tollwut getestet werden, heißt es. Es wurde noch keine Anklage erhoben, aber die Polizei ermittelt weiter. Es ist unklar, was genau den Angriff ausgelöst hat.

Lesen Sie auch: Tödliche Hunde-Attacke: Biss in den Kopf! Junge (2) von Familienhund zerfleischt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: