Erstellt von - Uhr

Tödlicher Flugzeugabsturz in Mexiko: Kleinflugzeug kracht in Supermarkt - 3 Menschen tot!

Dieses Unglück kostete drei Menschenleben: In Mexiko ist ein Kleinflugzeug abgestürzt und dabei in einen Supermarkt gekracht. Drei Menschen starben bei dem Flugzeugabsturz, vier weitere Personen wurden verletzt.

Der Absturz eines Kleinflugzeuges hat drei Menschenleben gefordert (Symbolbild). (Foto) Suche
Der Absturz eines Kleinflugzeuges hat drei Menschenleben gefordert (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / mashe

Ein Kleinflugzeug ist in Mexiko abgestürzt und dabei in einen Supermarkt gekracht. Drei Insassen der zweimotorigen Turboprop-Maschine kamen ums Leben, wie die Zivilschutzbehörde des Bundesstaates Morelos auf Facebook mitteilte.

Kleinflugzeug kracht auf Supermarkt: Drei Tote und vier Verletzte nach Flugzeugabsturz in Mexiko

Es gab demnach zudem vier Verletzte - nach Medienberichten handelte es sich bei einem von ihnen um den einzigen Überlebenden aus dem Flugzeug, einen Geschäftsmann. Die übrigen drei Verletzten waren nach Angaben der Regierung von Morelos am Montag (28.03.2022) in dem Geschäft in einem Wohnviertel der zentralmexikanischen Stadt Temixco - etwa 80 Kilometer südlich von Mexiko-Stadt - gewesen, als es in den Mittagsstunden zu dem tödlichen Unglück kam.

Abstürzendes Flugzeug zerstört Supermarkt: Absturzursache unklar

Auf Bildern war zu sehen, dass die Maschine durch eine Mauer gekracht war und das Wrack mitten in dem Supermarkt liegen blieb. Zur möglichen Ursache gab es zunächst keine Angaben. Das Flugzeug war nach Regierungsangaben von Acapulco an der Pazifikküste in die Stadt Puebla unterwegs gewesen.

Schon gelesen? Musikproduzent (26) stirbt bei Flugzeugabsturz

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: