Erstellt von - Uhr

Schießerei in Las Tranjas: Drogenkrieg eskaliert! 20 Tote bei Hahnenkampf-Massaker

Seit Monaten nimmt die Gewalt der Drogenkartelle zu. Nun scheint ein Bandenkrieg eskaliert zu sein. Bei einem illegalen Hahnenkampf kam es nun zu einem Blutbad. 20 Menschen wurden bei einem Überfall erschossen.

Bei Hahnenkampf wurden 20 Menschen erschossen. (Foto) Suche
Bei Hahnenkampf wurden 20 Menschen erschossen. Bild: AdobeStock / Herv

Blutige Eskalation im mexikanischen Drogenkrieg: Bei einer Schießerei während eines Hahnenkampfes sind in Las Tranjas mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Laut Medienberichten sollen Bewaffnete in Armeeuniformen am Sonntagabend das Feuer in der Arena eröffnet haben.

Schießerei in Las Tranjas:20 Tote bei Hahnenkampf-Massaker

Wie die britische "Sun" schreibt, wurden bei dem Massaker drei Frauen und 17 Männer getötet. Vier weitere Menschen wurden verletzt. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 22.30 Uhr, als eine Gruppe von mutmaßlichen Kartellmitgliedern in den überfüllten Veranstaltungsort eindrang und das Feuer eröffnete. Die Polizei fand mehr als 100 Patronenhülsen von Sturmgewehren auf dem Boden.

Mexikos Präsident verspricht hartes Vorgehen gegen Drogenkartelle

"Es war ein Massaker", sagte Mexikos Präsident Andres Manuel Lopez Obrador auf einer Pressekonferenz. Der Politiker macht kriminelle Banden in der Region für die brutalen Morde verantwortlich. Er versprach eine umfassende Untersuchung. Bereits am Montag wurden Truppen der mexikanischen Armee und der Nationalgarde eingesetzt, um die mutmaßlichen Täter zu schnappen. Dabei wurden unter anderem 15 Fahrzeuge beschlagnahmt. Jedoch sei nach wie vor unklar, welche Gruppe für die Bluttat verantwortlich gemacht werden könne.

Lesen Sie auch: Verblutet! Hahn tötet Besitzer mit Messer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: