Erstellt von - Uhr

Leichenfund in Grenoble: Frau und vier Kinder tot in Wohnung entdeckt - Polizei ermittelt

Als sich die Polizei in Grenoble (Frankreich) Zutritt zu einer Wohnung verschaffte, bot sich den Beamten ein schrecklicher Anblick: Eine Frau und vier Kinder lagen tot in der Behausung. Zu den Hintergründen gibt es erste Anhaltspunkte.

Nach dem Fund von fünf Leichen in einer Wohnung in Grenoble ermittelt die Polizei (Symbolbild). (Foto) Suche
Nach dem Fund von fünf Leichen in einer Wohnung in Grenoble ermittelt die Polizei (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Sergey Novikov

Den Beamten der französischen Polizei in Grenoble bot sich am späten Abend des 11. März 2022 ein grauenhaftes Bild, als sie sich Zutritt zu einer Wohnung in der Rue de Frênes im Stadtteil La Villeneuve verschafften: In der Wohnung entdeckten die Einsatzkräfte, so ist es aktuelle unter anderem bei "Le Parisien" zu lesen, die Leichen einer 39 Jahre alten Frau und von vier Kindern. Die Kinder seien erst drei, acht, zehn und zwölf Jahre alt gewesen, französischen Medien zufolge handelt es sich offenbar um eine Mutter und ihre vier Kinder.

Leichenfund in Frankreich: Mutter und vier Kinder tot in Wohnung entdeckt

Um wen es sich bei den Verstorbenen handelte, konnten die Beamten nicht sofort sicher ermitteln - der Zustand der Leichen mache umfangreichere Schritte der Identifizierung nötig, so die zuständige Staatsanwaltschaft laut "Le Parisien". Auch zu den Todesursachen der vier Kinder und der erwachsenen Frau herrsche noch keine abschließende Gewissheit. Derzeit liefen Untersuchungen, um die Todesursache festzustellen, Autopsien wurden angeordnet, sagte eine Sprecherin der Polizei am Samstag. Als Vermutung steht im Raum, die vierfache Mutter könnte unter Einfluss von Drogen zuerst ihre Kinder ermordet und sich anschließend selbst das Leben genommen haben.

Todesursache erweiterter Suizid? Französische Polizei ermittelt nach Fund von fünf Leichen

Sicherheitskräfte entdeckten die fünf Toten demnach am späten Freitagabend in der ostfranzösischen Stadt Grenoble. Anwohner hatten die Polizei zuvor wegen eines Geruchs, der aus der Wohnung kam, gerufen. Die 39-Jährige soll mit ihren Kindern erst wenige Monate in der Wohnung gewohnt haben, heißt es. Nachdem die Frau und ihr Nachwuchs zuletzt nicht von den Nachbarn gesehen wurde und die Kinder nicht zur Schule gingen, wurden die Nachbarn hellhörig. Als weder die Frau noch eines der vier Kinder auf telefonische Kontaktaufnahmen reagierte, wurde die Polizei eingeschaltet.

Schon gelesen? Polizeibeamter (59) erschießt Ehefrau und richtet sich selbst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: